Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Fernkampfoptionen

(1/9) > >>

Arbas:
Hallo,

da ich ein Tabelle für den Überblick bei Necropolis, oder allgemein im Fernkampf, erstellen will (ich glaube sowas gibt es noch nicht) wäre ich für Hinweise dankbar.

Leider sind im Regelwerk so Sachen wie Salven, Deoppelschuss etc. teilweise getrennt aufgeführt. Für die Tabelle habe ich bisher an Kampfoptionen fest auf dem Plan:

- Salvenfeuer
- Sperrfeuer
- Doppelschuss
- "Dreier"schuss

Gibt es da noch mehr? Ich würde die Tabelle ähnlich der Tabelle für Nahkampfoptionen aufbauen die ja bereits existiert...

sir_paul:
Welche Tabelle für Nahkampf meinst du? Nur damit ich mir deine Zielvorgabe besser vorstellen kann.

Eine weitere "Option" fällt mir schon mal ein:
* Zielen

Weiteres eventuell später!

Arbas:
Ich meine die worin z.B. rücksichtloser Angriff beschrieben steht. Rechts daneben stehen, so glaube ich, die Voraussetzungen, dann der Effekt und dann ggf. noch die Nachteile...ähnlich dem Überlebensleitfaden. Mir geht es nur darum für die Spieler einen schnellen Überblick über Leistung/Nutzen der jeweiligen Optionen zu verschaffen...z.B. ist es wichtig zu wissen das Sperrfeuer bei ner 3er Waffensalve 15 Kugeln versemmelt ;-)

Grospolian:
Überraschungsangriff ist gerade wenn ein Scharfschütze in der Lanze ist ein wichtiges Thema.
Das macht aus einem frustrierten Scharfschützen mit einer recht unbrauchbaren Waffe ein wertvolles Mitglied der Lanze.

Wichtig sind dann auch noch folgende Sachen:
-Granaten
--Abweichen
--Zurückwerfen
--ziehen, scharfmachen -> Freie Aktion, Werfen Aktion (das ist nur bei Necro so!)

Und wenn Brenner dabei sind kommen noch die Regeln fürs Brennen etc dazu

PS: Dreiersalve und Speerfeuer haben nichts miteinander zutun, der Muniverbrauch errechnet sich nach der Feuerrate der Waffe ^^

Kardohan:
Erstens muss eine Tabelle der jeweiligen Fernwaffe angepasst werden, denn nicht alle Optionen stehen jeder Waffe zur Verfügung (wobei sie bei Necropolis ziemlich ähnlich sind).

Zweitens ladet Euch doch einfach einen der verschiedenen Spielleiterschirme runter - etwa aktuell für SWD diesen.
Auf jedem den ich kenne sind die Optionen schon in tabellarischer Form.

Und schließlich sind sowohl in der deutschen SWGER und der englischen Deluxe ALLE Angriffsoptionen sowieso schon tabellarisch zu finden.

Also nette Fleißarbeit, aber ÜBERFLÜSSIG!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln