Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Talent: Berserker
Jeordam:
In den Berserkerrausch muss man auch erstmal reinkommen. Gezielt geht das nicht, sondern nur über physischen Schaden. Mit hoher Robustheit (also für einen Berserker passend) ist das schon schwierig, dann muss man noch eine Verstandsprobe versauen, was selbst mit W4 gradmal zur Hälfte passiert, und für Verstandstricks und Provozieren ist man dann ziemlich anfällig.
Village Idiot:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 28.06.2012 | 19:57 ---Es reicht schon aus, durch physischen Schaden angeschlagen zu werden, und der Wurf geht auf Verstand, nicht Willenskraft.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, mein Fehler. Aber ein Smart-Tricks-Opfer ist auch nur ein Quentchen besser. ;)
Sphärenwanderer:
--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 28.06.2012 | 20:06 ---Stimmt, mein Fehler. Aber ein Smart-Tricks-Opfer ist auch nur ein Quentchen besser. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich finde, dass es eine ganze Menge besser ist. Immerhin kann man so mit einer hohen Willenskraft dem Angeschlagen-Effekt der Steigerung beim Trick leicht entgegenwirken, und die -2 Parade sind ohnehin relativ egal, da man ausschließlich rücksichtslos angreift und -4 oder -6 nicht so den großen Unterschied machen. ;D
Kardohan:
Übrigens wird ein Berserker rücksichtslose und schnelle Angriffe (siehe Kampfoptionen) durchführen.
Village Idiot:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 28.06.2012 | 20:15 ---Ich finde, dass es eine ganze Menge besser ist. Immerhin kann man so mit einer hohen Willenskraft dem Angeschlagen-Effekt der Steigerung beim Trick leicht entgegenwirken, und die -2 Parade sind ohnehin relativ egal, da man ausschließlich rücksichtslos angreift und -4 oder -6 nicht so den großen Unterschied machen. ;D
--- Ende Zitat ---
Na ja, aber setzt man Smarts runter um den Zustand öfters auszulösen verstärken sich, alle negativen Folgen, wenn der Charakter wieder aus ihm raus will.
Und die niedrige Parry: Ja natürlich greift man meist auch noch rücksichtslos an und wird dann erst recht hat getroffen. Und dann? Ist die Robustheit hoch, landet man selten im Berserkerzustand. Ist sie niedrig beendet man ihn häufiger am Boden liegend oder gar tot.
Ich will das Talent ja gar nicht schlecht machen, aber die negativen Eigenschaften, sind meiner Meinung nach doch stärker, als du scheinbar annimmst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln