Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Primeval RPG
killerklown:
Ich finde sie extrem synthetisch, ohne skills die nichts bringen.
Alles ist wichtig, alles ist gedeckt, ohne eine ewig lange liste zu haben...
:d
Naldantis:
Sowas finde ich immer recht sinnfrei...
...man nehme ein beliebiges Jetzzeit-RPG aus Militarier- / Agenten-Setting und fürge ein paar Prähistorischen Monster hinzu, fertig.
Wofür muß man da ein eigenes RGP bauen?
(Ist ein bisschen wie mit Dragon Age-RPG oder SOIAF-RPG, wo es im Zweifelsfall auch jedes existierende Fantasy-RPG mit Ethik-System bzw. Mechanismen zur Regelung von Herrschaft getan hätte.)
Vanis:
--- Zitat von: Naldantis am 30.06.2012 | 23:16 ---Wofür muß man da ein eigenes RGP bauen?
--- Ende Zitat ---
Mit dem Argument kannst du an jedes 0815-Fantasy-Rollenspiel rangehen. Natürlich könnte man die alle über einen Kamm scheren. Aber wollen wir Rollenspieler das?
Ich finde bei Primeval schon mal positiv, dass es anscheinend recht schlanke Regeln benutzt. Die Serie damals fand ich nett und kann mir sogar vorstellen, dass man da im Rollenspiel sogar noch mehr rausholen kann.
Kann denn jemand was zu den Regeln von Doctor Who sagen, wenn die so ähnlich sind wie das kommende Primeval RPG?
Village Idiot:
Das Doctor Who Rollenspiel ist, auch und gerade, von den Regeln her großartig.
Jedoch kenne ich Primeval zwar nicht, aber es sind halt schon auch viele Regeln drin, die gerade Doctor Who als Serienvorlage richtig gut unterstützen und ich bin mir da nicht sicher, ob das für Primeval einfach so übertragbar ist. Allerdings bleibt auch so ein schlanker, kluger Regelkern der einen schönen Hauch Indie Spirit atmet über und wenn sich die Cubicle 7 Leutchen mit dem anpassen nur ein bisschen Mühe geben, kann das ein tolles Spiel werden.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Vanis am 1.07.2012 | 08:57 ---Kann denn jemand was zu den Regeln von Doctor Who sagen, wenn die so ähnlich sind wie das kommende Primeval RPG?
--- Ende Zitat ---
Schau doch einfach mal in den Doctor Who Rollenspiel Thread rein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln