Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Hippies 'n' Peaceniks

<< < (3/6) > >>

Nin:

--- Zitat von: Taschenschieber am 16.07.2012 | 23:00 ---1w6 Freunde lässt sich bestimmt so spielen. Ansonsten ein beliebiges My Little Pony: Friendship is Magic-RPG.
--- Ende Zitat ---

Kenn ich beides nur vom Namen her. Sind die nicht eher ... äh ... "kinderlastig"? Ist das auch mit erwachsene Figuren spielbar?

--- Zitat von: Teylen am 16.07.2012 | 23:00 ---Man könnte ja bei der WoD alle Angriffsfertigkeiten von dem Bogen streichen und das D streichen.
Vielleicht eine WoH, World of Happiness. Hmmmmmmmm...
--- Ende Zitat ---

"World of Happiness" sagt mir leider ebenfalls nichts.
WoD wäre von den Regeln okay, aber vom Setting passt's nicht.

Taschenschieber:

--- Zitat von: Nin am 16.07.2012 | 23:08 ---Kenn ich beides nur vom Namen her. Sind die nicht eher ... äh ... "kinderlastig"? Ist das auch mit erwachsene Figuren spielbar?

--- Ende Zitat ---

Also die Charaktere bei MLP:FiM sind altersmäßig undefiniert, sag ich mal - manchmal ziemlich erwachsen, manchmal ziemlich kindisch. Allerdings lässt das Setting da ziemlich viel Spielraum.

Bei 1w6 Freunde liegt gerade darin, dass man wie in klassischen Kinderkrimireihen eben Kinder spielt, der Reiz. Zumindest imho.

Nin:
Merci.

Teylen:

--- Zitat von: Nin am 16.07.2012 | 23:08 ---"World of Happiness" sagt mir leider ebenfalls nichts.
WoD wäre von den Regeln okay, aber vom Setting passt's nicht.
--- Ende Zitat ---
Die gibt es auch noch nicht. Das war nur eine Idee von mir.
Also das man erst die fiesen Werte weg streicht und dann in der World of Darkness vielleicht einfach mal das Licht anmacht. Die Welt ist nicht dunkler als unsere, sondern lieber. Nun und die Monster sind auch keine fiesen, misshandelten Menschen sondern mehr sowas wie Glücksbärchis. Anders und stolz darauf anders zu sein, die anderen dann helfen.

Ohne die ganzen Kampfwerte und ohne die Dunkelheit könnte man ja mit der WoD auch sowas wie Friends spielen,..

Nin:

--- Zitat von: Teylen am 16.07.2012 | 23:13 ---Ohne die ganzen Kampfwerte und ohne die Dunkelheit könnte man ja mit der WoD auch sowas wie Friends spielen,..
--- Ende Zitat ---

Was natürlich für die meisten Systeme gilt.  ;)

Mir geht es aber sowieso eher um das Setting, als um das System.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln