Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Empfehlt mir] Ein richtig schön einfaches System

<< < (5/8) > >>

ClockworkGnome:

--- Zitat von: evil bibu am 17.07.2012 | 16:53 ---- Alles andere wurde schon genannt...  ;) (Ausser Savage Worlds  ~;D )

--- Ende Zitat ---

Savage Worlds habe ich und es ist leider so gar nicht meins  :)

Ich lese mich gerade durch Warrior, Rouge & Mage und das sagt mir bisher sehr zu, Talislanta werde ich mir auch nochmal ansehen.

Malmsturm dürfte auf Grund des Fate Systems nichts für die Gruppe sein, die bevorzugen eher klassische SL/Spieler Aufteilung.

Nørdmännchen:
Ist zwar nicht klassisch Fantasy aber vielleicht noch das Unisystem...

cinematic am ehesten mit Army of Darkness EDIT: Armageddon (Demo auf der gleichen Seite wie Buffy-QS) oder dem Buffy-Quickstart...
oder Classic - da gibt's immerhin Witchcraft für lau.

evil bibu:
achja:

justifiers oder john sinclair sind noch erwähnenswert.

Mann ohne Zähne:

--- Zitat von: ClockworkGnome am 17.07.2012 | 15:23 ---Von der Komplexität schwebt mir da das gute alte DSA 2/3 vor, also Attribute, Talente, ein einfaches Kampfsystem. Auf keinen Fall möchte ich noch ein System mit Auswüchsen ala D&D oder DSA4 (1000 extra Talente, Sonderregeln, Einschränkungen, extra Kampfregeln etc. pp.).

--- Ende Zitat ---

Und wieso nimmst du dann nicht DSA2 oder 3?
Oder gar die 1er-Auflage?

Ein SL namens "Löwe" hat vor Jahren eine recht gute, leicht veränderte Variante von DSA1 rausgebracht: "Die Schwarze Revision", zu finden hier: http://downloads.orkenspalter.de/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=Die_Schwarze_Revision_V1.0.zip

Und die DSA1-Zaubersprüche könntest du ja allesamt googlen, oder einfach vom All-Seeing Eye ins Deutsche zurückübersetzen.

Tybalt:

--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 17.07.2012 | 16:57 ---Barbarians of Lemuria

--- Ende Zitat ---

+1

BoL ist ein klasse System, und es ist schön simpel und schnell.

Das Setting ist nicht so meins, ich bevorzuge Legends of Steel, das ist eher klassische Sword 'n' Sorcery.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln