Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)

<< < (23/26) > >>

Kodiak:
Seh ich genauso wie Bluerps

Ludovico:
Gespielt und für sehr geil gefunden.

Ok, am Ende hat auch meine Truppe mit allem, was da kam, den Boden aufgewischt.

Was ich geil fand:
-Man muss keine Munitionsclips mehr produzieren.
-Entwicklung der Soldaten mit den entsprechenden Fähigkeiten
-Aufteilung der Soldaten in verschiedene Klassen
-Einige Gegner sind ernsthaft böse geworden wie die Sektopods und Ethereals
-Die Idee der Zusatzfeatures durch Satelittenabdeckung die Darstellung des Terrorlevels

Was ich nicht so doll fand:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Ende war recht schnell durch dank zwei Scharfschützen mit Plasma Sniper Rifles und Critical Shot. Wären die nicht gewesen, dann wäre ich spätestens in der dritten Runde erledigt gewesen.

Bluerps:
Es gibt übrigens seit Dienstag einen neuen Patch, der die sogenannten "Second Wave" Optionen hinzufügt (teilweise waren die auch schon vorher durch einen Mod zugänglich). Das sind diverse optionale Änderungen der Spielmechanik, die an das alte X-COM angelehnt sind, und die verfügbar werden sobald man das Spiel einmal durch hat. Im Detail wären das (Copy&Paste aus dem offiziellen Forum):

Second Wave Advanced Gameplay Options

Damage Roulette: Weapons have a wider range of damage.
    New Economy: Randomized council member funding.
    Not Created Equally: Rookies will have random starting stats.
    Hidden Potential: As a soldier is promoted, stats increase randomly.
    Red Fog: Combat wounds will degrade the soldier’s mission stats.
    Absolutely Critical: A flanking shot guarantees a critical hit.
    The Greater Good: Psionics can only be learned from interrogating a psionic alien.
    Marathon: The game takes considerably longer to complete.
    Results Driven: A country offers less funding as its panic level increases.
    High Stakes: Random rewards for stopping alien abductions.
    Diminishing Returns: Increased cost of satellite construction.
    More Than Human: The psionic gift is extremely rare.

If the player has finished the game on Impossible, these four additional Second Wave features will be unlocked.

War Weariness: Funding goes down over time.
    E-115: Elerium degrades over time.
    Total Loss: Lose all soldier gear upon death.
    Alternate Sources: The power source cost to build facilities increases dramatically.

--- Zitat von: Ludovico am 11.01.2013 | 03:22 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Ende war recht schnell durch dank zwei Scharfschützen mit Plasma Sniper Rifles und Critical Shot. Wären die nicht gewesen, dann wäre ich spätestens in der dritten Runde erledigt gewesen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ging mir ganz genauso. Dabei hatte ich mir extra noch einen Schuss aus meinem Blaster Launcher für den Endkampf aufgespart. :D

Bluerps

Timo:
nicht vergessen, ohne Mod ist die Gegner KI erst auf schwerem Schwierigkeitsgrad vollständig vorhanden.

Tantalos:

--- Zitat von: ChaosAptom am 11.01.2013 | 13:46 ---nicht vergessen, ohne Mod ist die Gegner KI erst auf schwerem Schwierigkeitsgrad vollständig vorhanden.

--- Ende Zitat ---

Und was macht die KI dann so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln