Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Minds Eye Theater - playing it live...
Celestine:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem WoD-LARP in irgendeiner Form?
Wenn ich über meinen grössten Spielspass in meinem Leben nachdenke, dann kommen mir schnell Erinnerungen in den Sinn an Räuber und Gendarm, Kriegspielen im Wald, irgendwelche Pfadfinderplanspiele oder einfach nur an Nachmittage an denen man bei gutem Wetter bei den Freunden aus der Nachbarschaft geklingelt hat, um zusammen auf der Strasse vor dem Haus irgendwelche Szenen aus dem letzten guten Film der im Fernsehen gelaufen ist nachzuspielen.
Ich stöbere gerade durch das nWoD-Minds Eye Theater Regelwerk und finde das alles ganz spannend und grossartig. Vielleicht hat das wer von euch schon mal gespielt oder weiss wo man das am Besten macht.
Vorstellungskraft ist geil!
Nin:
Die Frage wäre wahrscheinlich im LARP Bereich besser aufgehoben, aber der ist etwas versteckt.
Hier mal der dazugehörige Link: http://tanelorn.net/index.php/board,7.0.html
WoD Larps gibt es einige, vorallem sind's natürlich Vampire Live Chroniken.
Aber ich kenne niemanden, der sowas mit den MET Regeln spielt.
Teylen:
--- Zitat von: Celestine am 20.07.2012 | 13:37 ---Hat jemand von euch Erfahrung mit dem WoD-LARP in irgendeiner Form?
--- Ende Zitat ---
Ich habe einen Abend während des europäischen WoD FanTreffen gespielt. (allerdings cWoD)
Hat mich sehr begeistert, allerdings war ich danach zu faul und unsicher zu Treffen zu gehen.
--- Zitat ---Ich stöbere gerade durch das nWoD-Minds Eye Theater Regelwerk und finde das alles ganz spannend und grossartig. Vielleicht hat das wer von euch schon mal gespielt oder weiss wo man das am Besten macht.
--- Ende Zitat ---
In leeren Clubs, auf dem Uni-Gelände, einer Halle, einem Jugendtreff, einer entsprechenden Wohnung, einem angemieteten Saal. Kurzum, da wo Platz ist.
Ansonsten gibt es mit etwas Glück in der nächst größeren Stadt von dir auch Requiem MET Gruppen
Tim Finnegan:
Lang ists her, zur Ende meiner Schulzeit, hatten einige Freunde von mir aus der Goth-Szene Vampire Live gespielt und versucht mich ein paar mal mit zu nehmen. Das war sowas von unspannend, ich kann es kaum in Worte fassen. "Ich bin der Prinz von München und ich verlange von dir blahfasel" und "Da, siehst du? Drei Finger! Obfuscate, du siehst mich also nicht!"
WitzeClown:
--- Zitat von: Coldwyn am 20.07.2012 | 15:44 ---Lang ists her, zur Ende meiner Schulzeit, hatten einige Freunde von mir aus der Goth-Szene Vampire Live gespielt und versucht mich ein paar mal mit zu nehmen. Das war sowas von unspannend, ich kann es kaum in Worte fassen. "Ich bin der Prinz von München und ich verlange von dir blahfasel" und "Da, siehst du? Drei Finger! Obfuscate, du siehst mich also nicht!"
--- Ende Zitat ---
Das bringt Erinnerungen zurück. :D
"FÜNF SCHWER!!!"
:P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln