Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Minds Eye Theater - playing it live...

<< < (2/6) > >>

DonJohnny:
Bin seit 6 Jahren Spielleiter einer kleinen Vampire-Live Domäne. Das offizielle Regelwerk hat mich bereits beim aller ersten Drüberschauen extrem abgeschreckt weil es viel viel viel viel viel viel zu kompliziert und schwerfällig ist.

--- Zitat ---Vielleicht hat das wer von euch schon mal gespielt oder weiss wo man das am Besten macht.
--- Ende Zitat ---

Ganz klar, bei uns im Vereinsheim oder im darunter liegenden Gewölbekeller  :P

Nin:
Mir gefällt Live Rollenspiel dann am besten, wenn ich es mit allen Sinnen erfahren/erleben kann und auf Beschreibungen oder Erklärungen verzichtet wird.
So lässt sich auch Vampire spielen ... allerdings nicht mit den MET Regeln.

DonJohnny:

--- Zitat von: Coldwyn am 20.07.2012 | 15:44 ---"Da, siehst du? Drei Finger! Obfuscate, du siehst mich also nicht!"

--- Ende Zitat ---

Für mich nicht wesentlich bescheuerter als "Dein Charakter klettert einen Baum hoch, würfel mal... ok jetzt bist du runter gefallen.".

Tim Finnegan:

--- Zitat von: DonJohnny am 20.07.2012 | 16:28 ---Für mich nicht wesentlich bescheuerter als "Dein Charakter klettert einen Baum hoch, würfel mal... ok jetzt bist du runter gefallen.".

--- Ende Zitat ---

Immer so eine Geschmacksfrage. Ich bin im gleichen Sommer sehr viel auf Fantasy larps, besonders Schlachten-Cons gewesen und fand da oftmals den Umgang mit magischen Fähigkeiten besser abgebildet.

Jiba:
Ui, das würde ich gerne näher ausgeführt lesen!

Ich fand Vampire Live nämlich auch immer lahm, allerdings eher aus Gründen des ganzen Ego-Gebolzes ohne eine vernünftige Verkettung der Mitspieler untereinander... jeder zieht ohne Rücksicht auf andere Spieler sein Ding durch und am Ende des Abends kommt... keine Story raus. Da fand ich die LIRPs auf dem GROSSEN viel gelungener und die kommen ohne große Requisiten oder Kostüme aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln