Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller Was braucht man zum Start
rayen:
--- Zitat von: Lieblingsmensch am 24.07.2012 | 16:17 ---Wenn es Örtlich möglich ist sollte man immer beim Rollenspielladen um die Ecke kaufen.
--- Ende Zitat ---
Das versuch ich immer so oft wie es geht, denn am Ende hängt mein Job davon ab eben nicht bei Amazon und Co zu kaufen. Denn solange es Mitelständische Unternehmen mit vielen gut Bezahlten Angestellten gibt werden die auch irgendwo einkaufen, und das Geld in der Umgebung halten.
Irgendwann landet das Geld dann in meiner Firma und ich zahl mir davon wieder ein Gehalt aus. Bei Amazon zahl ich ein paar Amerikanern.
Das Grundregelwerk allein reicht? Dann werd ich mir das gleichmal unter den Nagel reisen :D
Baron_von_Butzhausen:
Eigentlich reicht es wirklich. Es ist ne Menge drin. Ich würde erst dann anfangen mir mehr zu kaufen. Du hast dann eine gute Einsicht und weißt was dir taugt. Wenn du mehr über Planeten willst und ein System schaust du und holst dir die Spinnwärtsmarken, wenn du mehr über Schiffe wissen willst eben das Buch dazu. Die Auswahl ist recht Groß, und je nachdem was dein Geldbeutel sagt kaufst du dir nicht alles auf einmal :-)
Auf der leider gar nicht mehr hübschen Seite von 13 Mann (Pfui ist die hässlich und unübersichtlich geworden) findest du bei den Downloads unter den Abenteuern auch einige Planeten. Das ist wenn du nichts selber machen willst am Anfang ein guter Einstieg. http://www.13mann.com/index.php/de/traveller-de/downloads
Ich bin großer Traveller Fan und spiele es immer wieder gerne, es ist aktuell eines der wenigen Spiele was ich nicht "Savagen" werde :-)
Tim Finnegan:
--- Zitat von: rayen am 24.07.2012 | 16:35 ---Das Grundregelwerk allein reicht? Dann werd ich mir das gleichmal unter den Nagel reisen :D
--- Ende Zitat ---
Ja. Ich finde das aktuelle Traveller ist einer der wenigen Fälle bei denen das Spiel tatsächlich schon mit dem GRW "Komplett" ist und die Erweiterungsbände nicht "flicken" sondern tatsächlich erweitern und vertiefen.
Und gerade da: Vorsicht. Wenn man nicht aufpasst wird Traveller schnell fett.
--- Zitat von: Lieblingsmensch am 24.07.2012 | 17:02 ---Ich bin großer Traveller Fan und spiele es immer wieder gerne, es ist aktuell eines der wenigen Spiele was ich nicht "Savagen" werde :-)
--- Ende Zitat ---
Man muss ja nicht alles versauen, nur weil man kann ;)
Feuersänger:
Ich häng mich mal hier mit rein, da ich eine Frage zum Grundsätzlichen habe:
Welche Versionen/Editionen gibt es denn derzeit von Traveller (neu/gebraucht zu vernünftigen Preisen),
und wo sind die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Versionen?
(Ob es eine deutsche Fassung gibt, ist dabei für mich irrelevant; ich höre mir aber gerne auch an, ob die deutschen Versionen gut gemacht sind.)
Pyromancer:
Es gibt für die aktuelle Mongoose-Version etliche Bücher als "pocket edition"-Taschenbuch-Version mit etwas kleinerer Schrift und minimalen (irrelevanten) Kürzungen, und als pdf, da kommt man also recht preiswert an aktuelle, NEUE Regelwerke.
Und von Marc Miller gibt es pdf-Sammlungen von ALLEM, was FFE zu Classic oder Mega rausgebracht hat auf jeweils einer CD für je 35$, da hat man dann vom ALTEN alles komplett.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln