Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[White Wolf] Schedule List - Ende 2012 / Anfang 2013

<< < (4/10) > >>

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Nerevar am 25.07.2012 | 19:04 ---Danke für die Antwort.
Und was ist daran schlimm?  wtf?

--- Ende Zitat ---

Stell dir vor du hättest in einem Setting eine kontinuierliche Geschichte von Realjahr 2010 bis 2020. Jede kommende Puplikation ist in diesem Zeitstrang irgendwo eingeordnet und spiegelt den Status Quo ab da wieder.
Nimm ein VtM-Beispiel: Die Story besagt dass ab 2013 die Tremere in einer nach ausgelöscht werden. Am 2.5.2013 gibt es dann noch einen Szenarioband dazu, danach werden sie nie wieder auftauchen.

Was sagst du als Tremere-Spieler dazu?

[Nachtrag] Und bevor du jetzt sagst: schwert mich doch nicht, das ignoriere ich, wirst du trotzdem an den Punkt kommen dass alle weiteren "at Night" Bände keine Tremere beinhalten, Thaumaturgie-Bücher ohne für Treme passende Regeln weiterentwickelt werden, etc.

La Cipolla:
Das ist weder schlecht noch gut, sondern halt Ansichtssache. Manche Spieler haben gern einen dicken Metaplot mit ner coolen, fertigen, epischen Geschichte, andere lieber einen offenen Sandkasten, in dem man sich seine Geschichten mehr oder minder komplett selbst macht.

Vash the stampede:

--- Zitat von: La Cipolla am 25.07.2012 | 15:46 ---Prinzipiell bin ich da bei dir, aber ich finde auch, die Core Linie ist eigentlich ziemlich vollständig. Klar, guten Fluff à la Mysterious Places würde ich auch immer nehmen, aber wirklich fehlen tut vor allem bei den Regeln kaum noch was.

--- Ende Zitat ---

Naja, ich warte ja noch immer auf SciFi-Baukasten, der einmal angekündigt war. Und wenn man noch ein bisschen länger drüber nachdenkt, würde einem sicherlich noch das eine oder andere Einfallen, dass noch ginge.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: La Cipolla am 25.07.2012 | 19:32 ---Das ist weder schlecht noch gut, sondern halt Ansichtssache. Manche Spieler haben gern einen dicken Metaplot mit ner coolen, fertigen, epischen Geschichte, andere lieber einen offenen Sandkasten, in dem man sich seine Geschichten mehr oder minder komplett selbst macht.

--- Ende Zitat ---

Man kann es grob oder gut machen.
Wirf mal einen Blick auf CthulhuTech. Da gab es "neutrale" Quellenbücher und separate Plot-Bücher, die aufgeführt haben welche Änderung es mit sich bringt wenn man dem Plot folgt.

La Cipolla:
Kommt aber auch echt drauf an. Wenn ein Spiel gar nicht metaplotfrei gedacht ist, erwarte ich da auch keine Unterstützung für. Auch wenn's natürlich cooler ist, beide Möglichkeiten zu haben, sofern das Setting das einwandfrei mitmacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln