Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[White Wolf] Schedule List - Ende 2012 / Anfang 2013
8t88:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 25.07.2012 | 23:43 ---Spielbarer als Exalted und Scion...
--- Ende Zitat ---
Japp!
Und der Hausregelsatz um es noch nen ttacken netter zu machen ist auch nicht groß.
Selbst für Aberrant nicht.
Aber deswegen meine ich ja:
AEON ist damals beim falschen Verlag erschienen. Deren Clientel wollte sowas nicht sehen.
Aber es ist ein sehr sehr gutes SciFi universum!
Jiba:
--- Zitat von: Teylen am 26.07.2012 | 01:02 ---Ich habe Menschen Scion spielen gesehen!
Und sie hatten Spaß! War mein Eindruck.
--- Ende Zitat ---
Ja, das hat aber nicht unbedingt was mit den Regeln zu tun... "Scion" hat einfach ein Hammersetting, aber die Regeln sind einfach broken ("Yay, ich habe 368 Bonuserfolge... was bedeutet das jetzt für's Spiel?")...
Teylen:
Nun allgemein, wegen fehlender nWoD Core Sachen und so kann man versuchen WhiteWolf zu kontaktieren und entsprechende Vorschlaege machen.
Immerhin haben sie ja dabei geschrieben das das Schedule noch nicht in Steingemeisselt ist. ^^;
--- Zitat von: Jiba's Green am 26.07.2012 | 09:55 ---Ja, das hat aber nicht unbedingt was mit den Regeln zu tun... "Scion" hat einfach ein Hammersetting, aber die Regeln sind einfach broken ("Yay, ich habe 368 Bonuserfolge... was bedeutet das jetzt für's Spiel?")...
--- Ende Zitat ---
Naja, ich hatte schon den Eindruck das sie nach Buch spielten ^^
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Teylen am 26.07.2012 | 10:21 ---Naja, ich hatte schon den Eindruck das sie nach Buch spielten ^^
--- Ende Zitat ---
Niemand hat gesagt das Scion eine dermaßen Totgeburt ist als das man es nicht spielen könnte und dabei keinen Spaß haben kann. Nur: Mit besseren regeln könnte man halt noch mehr Spaß haben!.
@AEON/Trinity: Der Witz ist ja, als WH40K Spieler kam mir das Setting sofort unglaublich vertraut vor denn In the Grim, Dark Future there is o..... hm.
Jiba:
--- Zitat von: Leopold Bloom am 26.07.2012 | 10:28 ---Niemand hat gesagt das Scion eine dermaßen Totgeburt ist als das man es nicht spielen könnte und dabei keinen Spaß haben kann. Nur: Mit besseren regeln könnte man halt noch mehr Spaß haben!.
--- Ende Zitat ---
Genau... die hatten Spaß trotz der Regeln, nicht wegen! Ich könnte jetzt anfangen, alles aufzuzählen, was an den "Scion"-Regeln Murks ist und warum sie das Storyteller-System ad absurdum führen, aber das wäre doch reichlich OT.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln