Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
THS Abenteuer Brainstorming
OldSam:
Kein spezifischer, aber ein allgemeiner Tipp/Vorschlag, wäre die Sessions als eine Kurzkampagne zu planen, nicht so sehr als ein Abenteuer. Ich finde es aus verschiedenen Gründen meist viel vorteilhafter mehrere in sich geschlossenere Teile zu haben. Also wenn Du z.B. 6 Sessions machen willst, könnte man die in 3 Abenteuerteile a 2 Sessions aufteilen und alles mit einem roten Faden verbinden. Das könnte z.B. mit einem klassischen Aufbau gemacht werden, dass die SCs die ganze Zeit den gleichen Feind / die gleiche befeindete Fraktion gegen sich haben, der sie schon im 1. Teil begegnen, aber diese entziehen sich letztlich immer wieder (vermutlich mit partiellen Verlusten auf beiden Seiten), bis zum finalen Showdown im 3. Abenteuer.
Bei THS und Settings dieser Art finde ich persönlich es cool und relativ essentiell, wenn Androiden/Roboter, vernetzte Computer-KIs u.ä. vorkommen. Sehr spannend könnte es auch sein an einer Stelle ein ethisches Problem einzuwerfen, etwa: Die Chars werden mehr oder weniger 'nebenbei' (ohne Bezahlung) um Hilfe gebeten oder erfahren einfach davon, dass es einige arme Leute in ihrem Umfeld gibt, die in wenigen Jahren an einer zellschädigenden Krankheit sterben werden o.ä. - etwas später kommen sie an lebensverlängernde Biotechnologie und können die Entscheidung treffen sie zu ihrem eigenen Vorteil einzusetzen (insgesamt längeres Leben) bzw. zu verkaufen oder sie überlassen sie den akut Hilfsbedürftigen.
dunklerschatten:
Guter Vorschlag ! Denke indie Richtung werde ich es auch entwickeln.
Aktuell überlege ich halt was den große Rahmen ausmacht.
Meine Spieler sind für alles zu haben, daher werde ich wohl an unser erstes Abenteuer anknüpfen.
Chars sind von der Cia digitalisiert und werden nun zu Cia-Operators.
Thematisch haben wir uns zwar schon mal mit einem anderen System im Geheimdienst-Bereich ausgetobt, aber der Aspekt des digitalisierten Geistes in der Maschinen-Hülle den finde ich zu verlockend ;)
Damit hätte ich dann auch das Thema "relativ eintönigen Weltraumreisen" elegant gelöst.
Brauche ich eigentlich "nur" noch den ultimativen Gegenspieler, der sich von Abenteuer zu Abenteuer deutlicher Manifestiert.
dunklerschatten:
Meine Planung nimmt langsam Gestalt an:
Es wird wohl eine Art Mission Impossible meets Firefly Szenario.
Den Anfang werde ich wohl wie folgt anlegen.
Die Chars bekommen neue Körper vom SIA Agent, zuzüglich bietet der Agent den Chars an für die SIA zu arbeiten.
Im Kern wird es um folgendes gehen:
Die SIA finanziert die Gründung einer kleinen Vacuum Cleaner Company im Erd-Orbit und sponsert den Chars dafür ein altes Arbeits-Schiff.
Die Chars können sich dann damit ihren Lebensunterhalt erarbeiten und nebenbei für die SIA Augen und Ohren offenen halten.
Und im Zweifelsfall als Backup-Eingreif-Team für die SIA einspringen ;)
So weit die Idee für Grundlage:
Jetzt brauch ich nur folgende Details (und wenn ich ehrlich bin habe ich in den unmengen an Details der Bücher ein wenig den Überblick verloren)
-Ein brauchbares Raumschiff für die Gruppe
-Eine Idee wie das wirtschaftliche Leben in THS so funktioniert
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln