Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

THS Abenteuer Brainstorming

(1/8) > >>

dunklerschatten:
Mahlzeit,

mein THS Oneshot ist ja nun zu einem kleinen Abenteuer mutiert, ergo muss ich mir nun weiterführende Gedanken machen.
Und dabei könnte ich Hilfe gebrauchen ;) da ich mich noch nicht durch alles durchgearbeitet habe.

Zur Sachlage:

Im Schnitt erscheinen 4 Spieler, wir haben wohl 3-4 mal 2 1/2 Stunden reine Spielzeit zur verfügung

-Meine Spieler haben in einer angespannten Situation eine Verzweiflungstat begangen, (Flucht per Rettungskapsel).
Glücklicherweise würden sie von einem indischem Raumüberlegenheits-Schiff entdeckt und gerettet.
Das indische Schiff war auf dem Weg zur indischen Basis bei/in den Trojanischen Asteroiden. Ergo sitzen die Chars nun auf dieser indischen Basis ( CR5)mehr oder minder fest  und warten 5 Tage bis sie abgeholt werden bzw. sie weiter zum Saturn-Mond Rhea fliegen können wir sie eigentlich hin wollen/müssen.

So und an dieser Stelle suche ich jetzt Plothooks für die nächsten Spiel-Abende.

-Welche Interesse haben die Inder ?
-Würde es Sinn machen wenn das indische Militär / Geheimdienst versucht die Chars anzuwerben ?

-Was geht auf der indischen Basis so ab ?
-Was passiert auf Rhea ?

ich bedanke mich schon mal jetzt für eure Mithilfe :)

Waldgeist:
Wo befinden sich deine Leute denn? In den vorauseilenden L4-Trojanern (benannt nach griechischen Helden) oder den nachfolgenden L5-Trojanern (benannt nach trojanischen Helden)?

L4 ist die Heimat der Red Ducanites, die dort seit 2065 siedeln. Hier wird Schwarzmarkttechnologie gehandelt und seit 2092 verbindet man mit L4 den Begriff der "Trojanischen Mafia". Seit 2097 gibt es hier Scharmützel zwischen Red Ducanite Freibeutern und der Chinesischen Raumflotte.

Die einzige indische Basis, die ich auf Anhieb finden konnte ist "617 Patroclus – Varahamihira Station" und liegt in der L5-Gruppe. Diese ist noch relativ "unbefleckt" - nur ein paar Außenposten der Duncanites, eine Handvoll Aussteiger, besagte Station und ein Punkt eines großen Radioteleskops, das sich u.a. mit der Suche nach außerirdischem Leben, extrasolaren Planeten und Braunen Zwergen beschäftigt.
Die Station selbst wird von Bioroiden bemannt, die von einer kleinen Gruppe menschlicher Wissenschaftler beaufsichtigt werden. Hier wird an A und B Waffen geforscht. Die Sicherheit ist hoch und wird durch indisches Militär gewährleistet. Die Station ist nicht öffentlich zugänglich und private Subunternehmer werden strengstens kontrolliert.

Eine Idee: Negative Growth hat ja mehr oder weniger den Krieg im L4 ausgelöst und vielleicht sind die auf der Suche nach neuen, potentiellen Massenvernichtungswaffen. Ich stelle mir so eine Aktion a la Aliens 4 vor, nur das nichts geliefert, sondern herausgeschmuggelt werden soll. Und dann geht irgendwie alles schief. (Edit: vielleicht gibt es ja auch einen Insider - stelle mir gerade einen verpeilten Angestellten wie bei Jurassic Park vor.)

Rhea ist ein US amerikanischer Militäraußenposten. Interessant fand ich die Erwähnung eines größeren Antimaterielagers etwas außerhalb der Basis.

Das Buch, das dich interessieren dürfte, ist "Deep Beyond".

dunklerschatten:

--- Zitat ---Die einzige indische Basis, die ich auf Anhieb finden konnte ist "617 Patroclus – Varahamihira Station" und liegt in der L5-Gruppe.
--- Ende Zitat ---

Die Gruppe ist genau dort "angekommen" ;)
Auf Grund der hohen Sicherheit werde ich glaube ich keine wilde Aktion dort starten, das würde imho zu schnell ins totale Chaos führen.

--- Zitat ---Eine Idee: Negative Growth hat ja mehr oder weniger den Krieg im L4 ausgelöst und vielleicht sind die auf der Suche nach neuen, potentiellen Massenvernichtungswaffen. Ich stelle mir so eine Aktion a la Aliens 4 vor, nur das nichts geliefert, sondern herausgeschmuggelt werden soll. Und dann geht irgendwie alles schief. (Edit: vielleicht gibt es ja auch einen Insider - stelle mir gerade einen verpeilten Angestellten wie bei Jurassic Park vor.)

Rhea ist ein US amerikanischer Militäraußenposten. Interessant fand ich die Erwähnung eines größeren Antimaterielagers etwas außerhalb der Basis.

Das Buch, das dich interessieren dürfte, ist "Deep Beyond".
--- Ende Zitat ---

Das sind schon mal gute Ansätze und das Buch steht auch schon auf meiner to-do Liste

Waldgeist:

--- Zitat von: dunklerschatten am  1.08.2012 | 14:09 ---Auf Grund der hohen Sicherheit werde ich glaube ich keine wilde Aktion dort starten, das würde imho zu schnell ins totale Chaos führen.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß zwar nicht, wie ihr zurzeit spielt, aber wenn ihr euch nur noch 3 bis 4 mal zu THS treffen könnt/wollt, wäre ein Ende mit Knall vielleicht doch interessanter, als eine längerfristig angelegte Anstellung, die dann nie zu Ende gespielt wird. (Just my 2ct)

dunklerschatten:
Da ist was dran.

In der Tendenz würde ich den Showdown gerne auf Rhea stattfinden lassen und das Antimaterie-Lager schreit ja förmlich danach irgendwie dafür genutzt zu werden.

Vor meinem geistigen Auge entwickelt sich da gerade ein Bild:

Terroristen/Verbrecher/Spione (China, Duncanites, ?) sind auf Rhea aktiv und haben es auf das Antimaterie-Lager abgesehen.
Die Chars bekommen Wind davon und müssen irgendwie aktiv werden um das ganze zu verhindern.

Knifflig wird es nur die Chars dazu zu bringen selber aktiv einzugreifen, denn einige sind keine Kämpfer und würden sicher erst mal die Stations-Sicherheit ins Rennen bringen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln