Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Deutsche Explorers Edition - Welche Inhalte?
Abanasinia:
Es ist langsam soweit, wir spielen gerade schwer mit dem Gedanken eine deutsche Edition der Explorers Edition zu veröffentlichen. Meine Wunschrahmendaten wären maximal 200 Seiten zu einem Preis von 9,95 EUR. Um den Preis zu halten, werden wir wahrscheinlich von Vollfarbe auf s/w umsteigen müssen.
Meine Frage an euch wäre nun: Was soll aus der GER rausfliegen, damit wir die anvisierte Seitenzahl erreichen? Was gehört zwingend in eine Explorers Edition und was soll auf jeden Fall raus?
Taschenschieber:
Schön wär's, wenn man das quasi als Player's Guide fokussieren könnte.
Ich kann zwar nur von der GE ausgehen, aber rausfliegen könnten dann ohne weitere Probleme schon mal: Beispielabenteuer und -chars (bis auf vllt. einen als Proof of Concept), SL-Tipps, Monsterwerte. Vielleicht auch Fahrzeugwerte und so.
Santa:
--- Zitat von: Abanasinia am 2.08.2012 | 21:18 ---Es ist langsam soweit, wir spielen gerade schwer mit dem Gedanken eine deutsche Edition der Explorers Edition zu veröffentlichen. Meine Wunschrahmendaten wären maximal 200 Seiten zu einem Preis von 9,95 EUR. Um den Preis zu halten, werden wir wahrscheinlich von Vollfarbe auf s/w umsteigen müssen.
Meine Frage an euch wäre nun: Was soll aus der GER rausfliegen, damit wir die anvisierte Seitenzahl erreichen? Was gehört zwingend in eine Explorers Edition und was soll auf jeden Fall raus?
--- Ende Zitat ---
Super, mit den richtigen Inhalten ist die quasi schon gekauft.
Ich bin für ein möglichst komplettes Spiel und dafür ein platzsparendes Layout, z.B. ohne viele Illustrationen. Die sehen in s/w meist eh schlecht aus.
--- Zitat von: TaschiUaConchobair am 2.08.2012 | 21:25 ---Schön wär's, wenn man das quasi als Player's Guide fokussieren könnte. (...)
--- Ende Zitat ---
Bin ich strikt dagegen! Ich will ein komplettes Spiel und nicht irgendeinen abgespeckten Mist, der nur eingeschränkt zu gebrauchen ist. Kürzt dann lieber Zusatzinhalte gegenüber dem Original!
Tybalt:
--- Zitat von: TaschiUaConchobair am 2.08.2012 | 21:25 ---Schön wär's, wenn man das quasi als Player's Guide fokussieren könnte.
Ich kann zwar nur von der GE ausgehen, aber rausfliegen könnten dann ohne weitere Probleme schon mal: Beispielabenteuer und -chars (bis auf vllt. einen als Proof of Concept), SL-Tipps, Monsterwerte. Vielleicht auch Fahrzeugwerte und so.
--- Ende Zitat ---
+1
Ich fände es gut, wenn es effektiv ein Spielerhandbuch wäre, ich zumindest bin an einer gekürzten Ausgabe nicht interessiert. Das Spielerhandbuch würde ich meinen Spielern empfehlen, wenn es gekürzt ist... nein, definitiv nicht, ich würde ihnen aktiv von abraten. Denn was soll ich damit? Im Zweifelsfall müßte man dann ständig sagen: "Ja, du hast zwar die Regeln, aber hier in meinem Regelwerk steht noch was, und das gilt jetzt..." Umständlich und irgendwie blöd.
Taschenschieber:
Eine einfach nur insgesamt abgespeckte Version mit einfach nur weniger Regeln, aber ansonsten das gleiche Produkt in billiger, fände ich vollkommen unattraktiv.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln