Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[Erzählt mir] von euren Transhuman Space Abenteuern/Kampagnen

<< < (2/3) > >>

Waldgeist:
High Arcadia werde ich mir noch mal im Detail ansehen. Nachdem ich "Against a Diamond Sky" gelesen hatte, hatte ich mir mal eine SAI/Ghost-Kampagne überlegt, die Virtuelles Weltenspringen ähnlich Infinite Worlds umfassen sollte - die Charaktere wären sich erst nach und nach der Virtualität bewusst geworden...

Insgesamt habe ich allerdings den Eindruck, als sei THS in Deutschland eher gekauft als gespielt worden. Jedenfalls hatte ich mit mehr Berichten über eigene Abenteuer/Kampagnen gerechnet. Woran liegt das?
Bei mir war es wohl die Settingfülle/-dichte, die bislang eher abschreckend wirkte.

Waldviech:
Liegt wohl auch daran, dass Transhumanismus mit seinen ganzen technologischen Möglichkeiten um ein Vielfaches komplexer ist als Space-Opera alá Star-Wars oder gar die schlichte Fantasy. Man muss viel mehr um die Ecke denken - und das macht das Spielen dann doch etwas anspruchsvoller und schwieriger.

WarFred:
@Kardinal: okay, jetzt macht es auch Sinn! ;)

@Waldviech: das Spielen stelle ich mir nicht sooo schwierig vor, aber das Leiten!

Waldviech:
Stimmt - vor allem das Leiten ist schwierig, da man an Dinge denken muss, die wirklich schräg sind. Zudem kann im Falle von Transhuman Space und Eclipse Phase ein wenig Ahnung von realer Raumfahrt nicht schaden, da sich Raumschiffe in diesen Settings halt nicht verhalten wie bei Star-Wars oder WH40K sondern eben wie reale Raumfahrzeuge.

Agaton:
Eclipse Phase lese ich mich gerade etwas ein.
Hat das jemand gespielt? Auf GURPS? Erzählt mal..

Würde gerne mal etwas Transhuman Space spielen, aber fürchte mich etwas vor dem Aufwand. Auser dem Spiele ich unsere Reguläre runde auch zu wenig.. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln