Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Werte für moralische Eigenschaften?
pharyon:
--- Zitat von: Surturus Rex am 8.08.2012 | 14:32 ---Wenn es wie diese Virtues in Exalted angelegt ist: ...
--- Ende Zitat ---
Ok, ich hatte beim Spielen bisher keinen bleibenden Eindruck von den Virtues. Haben die überhaupt eine Wirkung außer Bonuswürfel? Was stört dich denn daran so sehr?
Pendragon habe ich mir angeschaut, und kann da das ein oder andere übernehmen. A Dirty World kenne ich auch und finde es ebenfalls eine schöne Ideenquelle.
Ich würde für die "Stärke" der Ausprägung schon Zahlenwerte nehmen. FATE/Malmsturm konnte ich mir bis jetzt noch nicht anschauen, muss mal wieder mehr Zeit für mein Regal aufbringen. :)
p^^
LöwenHerz:
Nochmal zum Verständnis:
suchst Du Werte, auf die Proben abgelegt werden können, oder eine Skala [meinethalben -5 bis 0 bis +5], welche gewisse Moralvorstellungen spiegelt?
Und soll das aktiv, wenn vom SL oder Spieler gefordert, das Charakterspiel beeinflussen?
Kennst Du Gemini? Dort gibt es eine Skala, wie sehr Du im Licht stehst, oder der Finsternis verfallen bist, inklusive regeltechnischen Auswirkungen.
pharyon:
--- Zitat von: Luxferre am 15.08.2012 | 14:15 ---Nochmal zum Verständnis:
suchst Du Werte, auf die Proben abgelegt werden können, oder eine Skala [meinethalben -5 bis 0 bis +5], welche gewisse Moralvorstellungen spiegelt?
--- Ende Zitat ---
Ich suche Werte, auf die Proben abgelegt werden. Skala der Werte von 1-6.
--- Zitat ---Und soll das aktiv, wenn vom SL oder Spieler gefordert, das Charakterspiel beeinflussen?
--- Ende Zitat ---
Ja. Das soll damit gemacht werden können.
--- Zitat ---Kennst Du Gemini? Dort gibt es eine Skala, wie sehr Du im Licht stehst, oder der Finsternis verfallen bist, inklusive regeltechnischen Auswirkungen.
--- Ende Zitat ---
Kenne ich leider nicht, das klingt für mich aber sehr spannend. Mein google-fu bringt mich heute noch nicht soweit - hast du da evtl. Tipps für mich oder kannst kurz erläutern, wie das Prinzip dort funktioniert? Da wäre ich sehr dankbar für.
Grüße, p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln