Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Ist Savage Worlds einfach zu erlernen?
Thandbar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Boba Fett am 2.09.2013 | 12:25 ---Dazu kommen Regionale Verhaltensmentalitäten.
--- Ende Zitat ---
Hm ... also ich wäre nicht in der Lage, anhand der Diskussionsstile Bundesländer bzw. Regionen rauszuhören.
Wie sollte sich denn ein Kurpfälzer so verhalten?
Master Li:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man soll ja nicht vom Verhalten auf den Ursprung schliessen. Es geht einfach darum, dass es Unterschiede in der Sozialisation auch innerhalb von Deutschland gibt. Manche Vokabeln werden in anderen Gebieten anders benutzt. Ganz krass fand ich persönlich das Wort Schlampe, das bei uns eher so etwas wie das englische Bitch bedeutet, in anderen Gegenden aber mit jemanden, der unordentlich gleichgesetzt wird.
Ich persönlich (Münchner) habe eine Kurpfälzerin geheiratet und da gab es doch einige Unterschiede in der Wortwahl und Bedeutung derselbigen. Nicht, dass es zu großen Konflikten geführt hätte, aber manchmal wurde dadurch die Kommunikation erschwert ;)
Sagadi:
Ein ganz schnelles Danke an alle die mir Tipps gegeben haben, ich habe meinen Charakter auf ahnungslos, stur und Tick (hat was gegen Staatsdiener/ den Staat, abrbeitet nicht mit ihnen zusammen, etc) umgeändert und auch die weiteren Tipps weitergegeben.
Bam! ist es heute abgegangen. Gefühlt ist jede zweite tolle Situation durch Handicaps entstanden, die Bennis flossen wie wild und es war alles unglaublich dynamisch, also kurz gesagt richtig F!F!F!
Also die Handicapwahl kann schon einen massiven Unterschied ausmachen, und heute ging doch alles viel zackiger und dank mehr Bennis haben wir auch haarscharfe Situationen gerade so abgewehrt, das war einfach genial^^
Also danke nochmal an alle die mir ausgeholfen haben, und liebe Mitanfänger, ich empfehle die Tipps weiter oben zu lesen ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln