Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Server mit Linux

<< < (2/3) > >>

evil bibu:

--- Zitat von: Dennis the menace am 14.08.2012 | 19:57 ---@Jan
An deiner stelle würde ich bei Amazon mal nach den Stichpunkten "USB Printserver WLAN" suchen.

Da gibt es für ca. 50 € eine Lösung für dein Druckerproblem.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Danke.

Blechpirat:

--- Zitat von: evil bibu am 15.08.2012 | 08:30 ---Danke für den Hinweis. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Danke.

--- Ende Zitat ---
Ich will nochmal ein Lanze für den Linux Server brechen. Es ist schon cool, so ein Ding zu haben. Man kann da so ziemlich alles Drauf haben. In meinem ist das Raid mit den Datenplatten, der Backupservice, die Musikanlage angeschlossen, Mails und dergleichen... Immer auch von außen griffbereit.

Genion:
Aber gerade beim Zugriff von Außen muss man vorsichtig sein und es reicht nicht, dass er "funktioniert". Sonst hat man ganz schnell die nächste Spamschleuder angeschlossen.

Blechpirat:

--- Zitat von: Genion am 15.08.2012 | 13:30 ---Aber gerade beim Zugriff von Außen muss man vorsichtig sein und es reicht nicht, dass er "funktioniert". Sonst hat man ganz schnell die nächste Spamschleuder angeschlossen.

--- Ende Zitat ---
Kommt natürlich drauf an. Aber ein Linuxsystem, auf dem nur die Dienste laufen, die man auch braucht, ist ganz schön hart. Gentoo hardend z.B. ist so schlank, dass es auch auf sehr sparsamer Hardware schnell läuft.

Genion:
Stimmt schon. Nur wenn man "Mal eben einen Linux Server aufsetzt" läuft das meistens auf "Ich nehm mal Ubuntu und richte mir die paar Serverdienste ein" raus. Und davor sollte doch mal gewarnt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln