Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Edge Of The Empire
Bangrim:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4249
What Really Happened to the Sa Nalaor?
A Look at Beyond the Rim with Adventure Writer Sterling Hershey
Korig:
Muss hier echt auch mal ansprechen, dass ich es wirklich ziemlich komisch finde, dass die Heidelbären als Disributor für FFG in Deutschland es nicht schaffen, dass Buch an die Einzelhändler auszuliefern. Nachdem diverse deutsche Shops das Buch schon seit dem 4.07. verkaufen, kommt von den Bären noch nichtmal eine 100% Zusage für die kommende Woche.
In meinen Augen eine schwache Leistung.
Kazekami:
Wobei es bei den Bären wohl eher ein größerer logistischer Aufwand sein dürfte, den kleine Händler, die direkt importieren, nicht haben. Die Bären bekommen die Lieferungen von FFG garantiert in festen Zeitfenstern, sodass sie nicht ganz so flexibel reagieren können. Dann sind die Lieferungen auch umfangreicher und werden garantiert auch hin und wieder vom Zoll begutachtet – das alles kostet Zeit.
Insofern würde ich die Bären dafür nicht gleich an den Pranger stellen. Ich denke einfach: Je größer der Laden, desto größer die Regeln für Logistik.
Bangrim:
--- Zitat von: Kazekami am 19.07.2013 | 12:37 ---Wobei es bei den Bären wohl eher ein größerer logistischer Aufwand sein dürfte, den kleine Händler, die direkt importieren, nicht haben. Die Bären bekommen die Lieferungen von FFG garantiert in festen Zeitfenstern, sodass sie nicht ganz so flexibel reagieren können. Dann sind die Lieferungen auch umfangreicher und werden garantiert auch hin und wieder vom Zoll begutachtet – das alles kostet Zeit.
Insofern würde ich die Bären dafür nicht gleich an den Pranger stellen. Ich denke einfach: Je größer der Laden, desto größer die Regeln für Logistik.
--- Ende Zitat ---
Sorry - dann muss so planen das die Bücher rechtzeitig raus gehen. Ich bezweifle das die Bären die Bücher viel später bekommen haben, als die kleinen Online Shops. Kann doch nicht so schwer sein die Händler zu beliefern? Die Bären sind doch nicht erst seit gestern im Geschäft...
Greifenklaue:
Ich erinnere mich daran, dass die deutschen Pathfinder-SL-Schirme auch mal 6 Wochen beim Zoll rumstanden ... Da steckt man nicht immer drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln