Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge Of The Empire

<< < (124/129) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Klaus am 29.12.2013 | 23:57 ---Wie wirkt sich das aus, dass die Wahrscheinlichkeiten für Erfolge größer sind als jene für Mißerfolge?

--- Ende Zitat ---
Es wirkt sich natürlich dahingehend aus, das eine Probe, die Wertetechnisch eigentlich eine 50:50 Chance darstellen müsste (nach Empfinden des Erstkontaktlers), diese Wahrscheinlichkeit zugunsten des aktiven Teilnehmers verschiebt.
Ich finde das gut und mache mir das zu eigen, dass ich im Zweifel die Spieler die Proben würfeln lasse, anstatt für die NSCs zu würfeln.
Beim Beispiel "Stealth vs. Perception" würfelt der Spieler für seinen SC wenn er sich anschleicht entsprechend den Stealth Wurf, und wenn er Wache hat, den Perception Wurf.
Insofern gilt die von C3PO ausgegebene und von mir seit langem propagierte Strategie: "Lass den Wookie gewinnen!" 8)

Was solls... Im Zweifel liegen die "Helden" eben eine Spur vor der Opposition.
Und im Kampf gleicht sich das aus, weil dort die NSCs ja auch aktiv werden und entsprechend würfeln...

Boba Fett:
anderes Thema...
Intitiative...

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Ini als bisher einzige Regelung eher "mau" gelöst finde?
Hat jemand Altenativen?

sir_paul:
Was genau findest du denn mau?

Bangrim:
Es sind neue Spezialisierungsdecks verfügbar.

Alle Spezialisierungen für den Bounty Hunter und den Techniker sind jetzt erhältlich. Zusätzlich ist auch die Force Exile Spezialisierung verfügbar.

http://fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4573

Ich lege mal meine Hand ins Feuer und sage: Die beiden nächsten Karriebücher werden sich um den Techniker und den Kopfgeldjäger drehen. :)

Altansar:
Wie kommst du zu der Vermutung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln