Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Vampire.. ohne spitze Zähne

<< < (7/7)

ZSV:
Ne, fest steht da noch nichts, insoweit bin ich gerne noch für alle weiteren Ideen offen und dankbar!

Das mit dem Farbstoff, der aufgezehrt wird, wäre also wieder etwas näher an dem dran, wovon ich ursprünglich ausgegangen war, sprich, irgendwas im eigenen Blut fehlt, was durch fremdes Blut ersetzt wird.

Die große Frage für mich lautet insgesamt, ist es realistisch, dass der Körper die benötigten Substanzen aus dem fremden Blut im Rahmen seiner eigenen Verdauung desselben auch absorbieren kann? Sprich: müssten die fehlenden Substanzen unmittelbar dem Blutkreislauf zugeführt werden oder wäre es möglich, dass durch Magenschleimhaut, Dünndarm usw. die Stoffe vom Körper aufgenommen werden - könnte ja auch sein, dass gewisse Stoffe einfach mitverdaut werden, weil sie in dieser Form nicht unmittelbar aufgenommen werden können.

Das mit den "Superkräften" ist übrigens gar nicht so wichtig, es geht eher um den reinen "Blutdurst".

sindar:
Man kann dem Magen ja noch eine Art "Filter" vorschalten; Wenn das Blut langsam genug die Speiseroehre 'runterlaeuft, kann das sogar die Speiseroehre sein. Oder der Magen wird vom Verdauungsorgan zum Filter, der den Blutbestandteil 'rausfiltert, und die eigentliche Verdauung findet nur noch im Darm statt.

Rpgator:
Gab ma n anime mit ähnlicher thematik. Trinity blood oder so. Vllt findeste da ja inspirationen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln