Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire Ma/Re] Was macht einen guten, glaubwürdigen Prinzen aus?

<< < (9/9)

Enlil:

--- Zitat von: GIGiovanni am  3.09.2012 | 19:04 ---mit The elders meine ich schon,ohne es nachgeschaut zu haben

--- Ende Zitat ---

was willst du mir damit sagen?

Im Übrigen gehe ich zwar auch damit konform, dass die meisten guten Prinzen sich ein Geflecht aus Gefallensschulden und Verbündeten aufbauen und deswegen Prinzen bleiben, aber allein den Einsatz einer Disziplin zum Verfallsmerkmal zu deklarieren geht zu weit. Die sind nicht umsonst da und auch der geschickte Prinz, der alle gegeneinander ausspielt, wird mal hier und dort Beherrschung und Präsenz einsetzen (muss ja nicht immer offensichtlich sein). Sonst würden diese Fähigkeiten recht obsolet.

GIGiovanni:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  3.09.2012 | 19:53 ---Eben genau nicht. Wer mit roher Gewalt regiert, geht auch an roher Gewalt zugrunde. Die meisten Prinzen flechten ein Netz aus Gefallen und spielen die anderen Ahnen gegeneinander aus, um an der Macht zu bleiben. Divide et impera heißt das Motto.

--- Ende Zitat ---

sorry falsch ausgedrückt mit "roher gewalt" meinte ich nicht das ein prinz wirklich mit gewalt regiert sondern mit macht; mit reiner gewalt kann man nicht regieren  

ich habe Deine kreativtät so verstanden, dass Dein prinz an blanker macht, wegen hat als andere in der stadt, es aber clever anstellt

und ich meine der prinz hat zumindest die gleiche macht, wenn nicht mehr als die ahnen

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  3.09.2012 | 19:53 ---Das ist in meinen Augen nicht Aufgabe der SL. Die meisten Spielercharaktere liefern sich auch ohne Nachhilfe ans Messer :D

--- Ende Zitat ---
ich helfe auch nicht nach, aber frag mal wieviele spieler als einfaches beispiel  in einer kneipenschlägerei, geschwindigkeit, stärke und seelenstärke einsetzen und schon wird es spannend

du sagt es gibt bei Dir den einfachen und anderen weg bei entartung z.b.

disziplinen sind der einfachere weg, was zu erreichen, bergen aber reichlich gefahren  

GIGiovanni:

--- Zitat von: Enlil am  3.09.2012 | 22:01 ---was willst du mir damit sagen?

--- Ende Zitat ---

im Buch "elysium: the edler wars" kannst du chars bis gen. 5 erstellen

hintergrund; elder generation von 9 bis 5  s. 65  

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln