Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[C:tL] Contract-Proben

<< < (3/5) > >>

La Cipolla:
Ich denke, das wird schon wunderbar funktionieren so. Die Dinge, die dadurch verloren gehen, fallen glaub ich nicht sooo negativ ins Gewicht, weil das Spiel einfach von Setting und Grundregeln her schon gut genug ist. Schade um die kleinen Anreize und sowas fänd ich's wohl trotzdem (außerdem sind Hausregeln anstrengend, von wegen Zettelwirtschaft und so ;)).

8t88:

--- Zitat ---chade um die kleinen Anreize und sowas fänd ich's wohl trotzdem
--- Ende Zitat ---
Was geht denn dadurch verloren?!

--- Zitat ---außerdem sind Hausregeln anstrengend, von wegen Zettelwirtschaft und so
--- Ende Zitat ---
wtf?
Wir haben diese eine Liste. Jeder hat einen Zettel mit seinen Contracts.
Der einzge der einmal in die Liste gucken muss ist der SL, wenn er Contracts für NSCs nachguckt.

Bei uns hat sich das hier nun nicht als "Aufwand" bemerkbar gemacht...
(Zudem hab ich ein privates Forum mit nem gut sortiertem Hausregel Channel ;))

La Cipolla:
Das ist euer Vorteil, eindeutig. ^^

Zur Frage quote ich mich mal ganz dreist von ein paar Posts weiter oben. ;)

--- Zitat ---und dass sie in der Praxis ganz direkt einige Akzente setzen, die komplett anders funktionieren, als bei Vampire und Co. Also etwa, dass ein Changeling mehr auf passende Skills und Attribute angewiesen ist, oder besser für passende Umstände (Contract-Modifikatoren!) sorgen sollte, wenn etwas verlässlichen funktionieren soll. Auch der "Powerdrive" durch Wyrd ist denke ich durchaus gewollt, denn einer der Hauptkonflikte ist ja gerade die Balance zwischen Menschlichkeit und Arcadia.
--- Ende Zitat ---

Ist aber bestimmt auch Ansichtssache.

8t88:
Ist halt eher was was mich stört, vor allem wegen der zu kleinen Würfelpools.

Praion:
War nicht die generelle Idee, das Kontrakte billiger zu lernen aber dafür nicht so stark sind? Meinte das mal wo (TvTropes?) gelesen zu haben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln