Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Empfehlt mir] jüngere Spiele mit einer mitreissenden Geschichte

(1/6) > >>

Darius der Duellant:
Ich würde gerne mal wieder ein Spiel mit einer tollen, mitreisend erzählten Geschichte spielen.
Da ich allerdings seit Jahren keine PCSpiele-Zeitschriften mehr in der Hand gehabt habe, bin ich bezüglich der verfügbaren Sachen so absolut überhaupt nicht auf dem laufenden.
Gut gefallen haben mir Mass Effect und Deus EX HR, ein bisschen Bombast darf es also ruhig sein, Hardwareanforderungen sind weitestgehend zu vernachlässigen (muss halt fürn PC erschienen sein und sollte wenn möglich ohne Gamepad spielbar sein).
Dragon Age, Gothic, Skyrim und Witcher 2 fallen leider raus, da ich auf Bugfeste und schlechte Konsolenports grad nicht so scharf bin.

Wäre toll wenn ihr ein paar Ideen hättet, was ich mir stattdessen anschaun könnte.
Irgendwas in richtung Shooter / RPG wäre mir wahrscheinlich am liebsten, mit Smash-em-ups werd ich hingegen eher nicht so warm, selbiges gilt für Japano-Grinder.

Teylen:
Saints Row 2 fand ich ordentlich.
Dann wäre da Alan Wake, das ähnlich wie eine Horror Serie funktioniert. ("Shooter")
Richtung Horror Shooter ginge auch Dead Space. Allerdings hat es weniger Bombast.

Taschenschieber:
Assassins Creed könnte was für dich sein (idealerweise mit Teil 1 anfangen). Ist mit Gamepad imho besser, mit Tastatur aber auch ziemlich gut spielbar.

Noir:
Assassins Creed bitte NICHT Teil 1...das ist stinklangweilig...ab Teil 2 soll es aber viel besser werden. Lieber also das Geld für AC 1 sparen und Zusammenfassung lesen und direkt mit 2 starten.

duke:
Alan Wake kann ich empfehlen. Ich spiele es grade und mir gefällt es richtig gut. Leider ist der Schwierigkeitsgrad auch auf Stufe "leicht" teilweise echt knackig, und wenn man zum x-ten Mal eine Horde Angreifer besiegt hat, wird es langsam nervig. Außerdem ist das Spiel schon in einem Wochenende durchgespielt. Allerdings sollte man davon nicht abgeschreckt werden, denn die abgefahrene Story ist es wert. Was dieses Spiel aber wirklich besonders für mich macht, sind die Nebensachen. Man kann Radios finden und dem Radioprogramm lauschen. Auf Fernsehen läuft manchmal eine Mystery-Serie, die stark an "Twilight Zone" erinnert. Und das Spiel hat einen eigenen Soundtrack der finnischen Band "Poets of the Fall" (Max Payne 2 anyone?) bekommen. Ein Lied ist sogar zentraler Bestandteil der Story. Wenn dich also die Längen bei den Kämpfen und die Kürze des Spiels insgesamt nicht allzu sehr stören, schnapp dir Alan Wake.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln