Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Empfehlt mir] jüngere Spiele mit einer mitreissenden Geschichte

<< < (2/6) > >>

Suro:
Die beiden Batman Spiele sind gut erzählt und sehen schön aus, ist aber erstens Batman, und ich weiß nicht ob das bei dir nicht unter "Smash-em-Up" läuft.

Bastion hat eine hervorragend inszenierte Geschichte, ist aber Indie-Titel und leider wohl auch ein "Smash-em-Up".

Metro 2033 ist sehr stimmungsvoll, wie gut die Leute die Story finden weiß ich aber nicht ganz genau, ich habe es nicht durch.

Crysis 2 hat keine gute Geschichte, aber den Action-Film Plot den es hat präsentiert es gut und ist bombastisch.

Für die Call of Duty Modern Warfare Teile sowie Black Ops gilt ähnliches.

Dead Space 1 & 2 gilt ebenfalls ähnliches, das mit der "nicht so guten Story" noch stärker im zweiten Teil. Hir allerdings im ersten Teil mehr Horror-SciFi als Action, im zweiten Action-Horror. Außerdem weiß ich nicht wie gut du mit dem "Konsolenport" zurechtkommen würdest (das ist zumindest ME ja aber irgendwie auch gewesen ;)).

The Witcher 1 & 2 sind zusammengenommen auch storymäßig sehr schön, wenn auch nicht lange so poliert wie z.B. Mass Effect. Der zweite Teil leidet außerdem unter der "Ich bin ein zweiter Teil deswegen habe ich irgendwie gar nicht so viel Story zum Inhalt"-Krankheit. Bugfreiheit kann ich auch nicht garantieren.

Im Großen und Ganzen kann ich keinen der Titel bei deinen Anforderungen vollen Herzens empfehlen, aber du kannst dir ja mal Trailer usw. anschauen.

duke:
Ah, wie konnte ich nur die "The Witcher"-Serie vergessen. Ich finde beide Teile grandios, wobei mir der 2. Teil sogar noch besser gefällt. Ich hab in einem Spiel noch nie ein so durchtriebenes Wespennest von Verrat und Intrigen gesehen wie bei Witcher 2. Außerdem sind beide nach den ganzen Patches auch gut spielbar ohne allzu heftige Bugs. Wenn du gute Stories magst, sind die beiden Teile was für dich. :)

Haukrinn:
Neben Witcher 1 und Alan Wake die Duke schon empfohlen hat möchte ich auch noch mal eine Lanze für Dragon Age 1 und Witcher 2 brechen, die weder sonderlich verbuggt noch schlechte Konsolenports sind. Beide sind von der PC-Steuerung her durchaus gelungen und zumindest Witcher 2 sieht auf dem PC auch noch traumhaft aus.

Die beiden Batmanspiele bekommen von mir ebenfalls eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Wenn man auf Open-World Spiele steht gehören die wohl momentan zum Besten was man kriegen kann.

Wiseguy:
Also, die Story von Mafia II fand' ich persönlich recht überzeugend...

Teylen:
Ghostbuster, wenn man die Filme mag.
Ansonsten, je nachdem, The Darkness.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln