Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
(post-)modernes One-Sheet/ Kurzabenteuer/ Setting gesucht
Dragon:
--- Zitat ---@Dragon: Schwirrt Eure Konversion irgendwo im Internet rum? Oder wärst Du bereit sie auf anderem Wege mit mir zu teilen? Ich wäre Dir sehr dankbar. Falls nicht, habe ich natürlich vollstes Verständnis, aber Fragen kostet ja nichts.
--- Ende Zitat ---
Sie schwirrt nicht im Internet rum, da hier im Forum ja diese Savage-Run Conversion eigentlich ganz gut ankommt. Uns hatte sie aber in der damaligen Version nicht angesprochen, weil es zu sehr Regelkonvertiert war für unseren Geschmack oder zumindest nicht "unser" SR-Feeling ansprach. Wir sind bei Conversion oder Settings immer sehr minimalistisch und versuchen nicht zu viele Regeln zu ändern. Z.B. haben wir an den Magieregeln grundlegend wenig geändert, keiner von uns hatte ein Problem mit Manakosten, die man auch einfach Flufftechnisch als Erschöpfung abhandeln kann. Ich hatte keine Lust auf eine Diskussion hier im Forum, denn für unsere Runde hat sie gut funktioniert (leider aus zeitlichen Gründen eingestellt).
Aber auf Wunsch kann ich sie gerne verschicken ;) Dann einfach e-mail per PN an mich
Edit:
da wir nur SR3 gespielt haben, aber da einige Sachen auch altmodisch fanden ist die Conversion eventuell irgendwo zwischen 3 und 4 anzusiedeln
Gunnar:
--- Zitat von: Dragon am 27.08.2012 | 21:54 ---Uns hatte sie aber in der damaligen Version nicht angesprochen, weil es zu sehr Regelkonvertiert war für unseren Geschmack oder zumindest nicht "unser" SR-Feeling ansprach. Wir sind bei Conversion oder Settings immer sehr minimalistisch und versuchen nicht zu viele Regeln zu ändern. Z.B. haben wir an den Magieregeln grundlegend wenig geändert, keiner von uns hatte ein Problem mit Manakosten, die man auch einfach Flufftechnisch als Erschöpfung abhandeln kann. [...]
Edit:
da wir nur SR3 gespielt haben, aber da einige Sachen auch altmodisch fanden ist die Conversion eventuell irgendwo zwischen 3 und 4 anzusiedeln
--- Ende Zitat ---
Hört sich gut an für mich. Du hast eine PN. Tausend Dank! :d
--------------------
--- Zitat von: Dark_Tigger ---Du schreibst statt [ url ] www.deine-url.de[ /url ]
[ url= www.deine-url.de ]Dein Kommentar[ /url ]
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank auch dafür! :)
Kardohan:
Empfehlenswert ist auch die gesamte Savage Tales-Reihe an Abenteuern von Pinnacle, wie auch das Pinebox-Setting von 12toMidnight.
Dragon:
--- Zitat ---Hört sich gut an für mich. Du hast eine PN. Tausend Dank!
--- Ende Zitat ---
kein Problem, Mail ist raus
Skeeve:
--- Zitat von: Bjarni am 27.08.2012 | 10:57 ---Moderne Settings machen halt ein paar zusätzliche Töpfe auf: Unterschiedliche Feuerraten, Fahrzeugkampf, ggf. Bodyware usw... Und wir haben auch in anderen Systemen noch kaum Erfahrung mit modernen Settings.
--- Ende Zitat ---
Bei großer Ahnungslosigkeit [nur im jeweiligen Settingbuch gelesen und noch nie selbst gespielt bzw. nur ein kurzes Abenteuer] erlaube ich mir die Frage:
Wie "modern" ist denn "Modern"? Aus der Richtung Orcs und Fantasy betrachtet ist ja fast alles moderner....
Ich denke da gerade in Richtung Steampunk
* "Rippers": Monster jagen im viktorianischen Zeitalter / der Film "Van Hellsing" läßt grüßen / alle zusätzlichen Töpfe sind dabei inkl. Bodyware / die bekannten Monster (Werwölfe, Vampire, Mumien und Dämonen, Jack the Ripper, Dr. Frankenstein, Dracula, usw.) / auch auf Deutsch zu haben
* Space 1889 - Red Sands: mit dem Aetherschiff die Kolonien auf dem Mars und der Venus besuchen / bis auf Bodyware auch alles dabei / als Gegner wohl hauptsächlich Menschen, Mumien, Marsmenschen, Saurier (die meisten Fantasy-Monster fehlen)
Ja, ich war gerade am Wochenende beim ersten deutsche Steampunk-Festival (am Sonnntag ein kurzes Space 1889-Abenteuer gespielt und dabei sogar auf der Erde geblieben) und steh seit dem ein wenig unter Dampf! [wieso gibt es hier noch keine Steampunk-Smileys? :mimimi: ]
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln