Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Europa Universalis III
Bluerps:
Der größte Unterschied ist, das es nicht um Charaktere geht, sondern um Nationen. Bei CK2 ist man der König von Schweden, bei EU3 ist man das Land Schweden.
Davon abgesehen hat EU3 viele Systeme, die es in CK2 nicht gibt. Es gibt ein komplexes Handelssystem und verschiedene Regierungsformen. Man kann die Gesellschaft seines Landes auf verschiedene Arten manipulieren. Große Teile der Welt sind am Anfang noch unbekannt und müssen erst entdeckt werden. Unzivilisierte Teile der Welt können kolonisiert werden.
Andere Systeme gibt es zwar in CK2 auch, funktionieren aber in EU3 anders. Forschung in EU3 ist beispielsweise umfangreicher und wesentlich wichtiger als in CK2. Der Ausbau von Provinzen ist etwas komplexer und man muss mehr drauf achten, weil man nicht alles seinen Vasallen überlassen kann.
Man erkennt schon deutlich die Verwandtschaft zwischen den Spielen, aber bei genauerem Hinsehen unterscheiden sie sich sehr.
--- Zitat von: 6 am 27.08.2012 | 16:20 ---Das kannste aber in die Freiheit entlassen. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja? Ich dachte, das geht nur als Ergebnis von Friedensverhandlungen, wenn der Gewinner dem Verlierer das als Bedingung aufdrückt.
Bluerps
6:
--- Zitat von: Bluerps am 27.08.2012 | 16:47 ---Ja? Ich dachte, das geht nur als Ergebnis von Friedensverhandlungen, wenn der Gewinner dem Verlierer das als Bedingung aufdrückt.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du auf Dein Wappen und da auf den ersten Tab klickst (Dort wo die diplomatischen Beziehungen stehen), dann hast Du da einen Knopf "Vasallen erstellen". Damit kannst Du dann Vasallen bilden. Danach entbindest Du den Vasall dann aus der Vasallisierung.
Auf diese Weise kannst Du übrigens auch kleine Länder spielen, die noch garnicht existieren.
Bluerps:
Aah, den hatte ich noch nicht gefunden.
Ich hab übrigens meinen Plan durchgezogen, und mir meinen schottisch-Großbritannien Mod gebaut. Vermutlich bastel ich noch ein wenig dran rum, aber bisher gefällts mir. Das Ding ist im Grunde die gleiche Nation wie das normale GB. Die einizgen wirklichen Unterschiede sind die Hauptstadt, die primary culture und die verfügbaren Einheiten. Dazu natürlich noch ein Haufen Kosmetik - die Farbe ist das Blau der schottischen Flagge, die eigentliche Flagge ist die schottische Königsflagge mit der Union Flag des Königreichs Großbritannien im Hintergrund, und die Namen der Anführer sind schottisch.
War mehr Arbeit als ich gedacht hatte, weil man natürlich überall die neue Nation zu den Missionen und Events hinzufügen muss, und es eine Weile dauert bis man da alle files durch hat. Zumindest konnte ich mir die Einträge in den History files sparen, weil man das ja nur braucht, wenn die Nation bei einem standard Spielstart existieren soll (denke ich).
Auf jeden Fall kann ich jetzt Amerika mit Schotten füllen! ;D
Bluerps
6:
Dann viel Spass damit :)
Bei mir prügelt sich da übrigens die Hanse mit dem Vatikan...
Bluerps:
Ach, der Vatikan... immer größere Teile meiner Bevölkerung beschließen gerade, das diese ganze Vatikan-Geschichte nichts mehr für sie ist. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich damit umgehen soll.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln