Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Forgotten Realms 25 Anniversary - nix von WotC???

<< < (2/19) > >>

Tarin:
Elminster's FR sind ein reines Settingbuch? Kein Crunch/keine Regeln für irgendeine Edition?

kalgani:

--- Zitat von: Tarin am  7.09.2012 | 21:45 ---Elminster's FR sind ein reines Settingbuch? Kein Crunch/keine Regeln für irgendeine Edition?

--- Ende Zitat ---

hört sich zumindest fast danach an, da sie schreiben das es Ed´s version ist, gab es eventuell auch die spellplague nicht?
auf dem cover ist auch nix von irgendeiner editions zugehörigkeit zu sehen...

Lasercleric:
Nachdem schon Menzo mal abgesehen vom Layout editionsneutral war, dürfte dies bei dem FR-Buch erst recht der Fall sein. Ich meine mich auch zu erinnern, dass in einem der Gencon-Videos dies angesprochen wurde.

Arldwulf:
Die Zauberplage gab es ganz sicher - schon allein weil WotC sich ja dagegen ausgesprochen hatte Dinge ungeschehen zu machen - und natürlich auch deshalb weil Ed dabei ja ebenfalls mitgemacht hat. Genau betrachtet sind viele Infos dazu ja ohnehin aus seinen Artikeln.

Aber das heißt ja nix, da die Welt aus Elminsters Augen präsentiert werden soll kann dieser natürlich sowohl auf aktuelle Zeiten als auch auf vergangene eingehen. Mein Tipp ist sogar dass auch zukünftige Ereignisse wie die bevorstehende Trennung der zwei Welten angesprochen werden. Man will ja Werbung machen für die neue Edition. Editionsneutral wird das aber wohl genauso wie die meisten anderen Realms Settingbücher die man letztlich ja immer noch verwenden kann unabhängig welche Editon man spielt.

Mike:
Bevorstehende Trennung von zwei Welten? Hab' ich noch gar nichts von gehört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln