Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Forgotten Realms 25 Anniversary - nix von WotC???
Arldwulf:
--- Zitat von: Grubentroll am 21.09.2012 | 12:38 ---
Mit "Mittelalter" meine ich übrigens jetzt auch nicht die Spätsteinzeit/6tesjahrhundert-Hurra-wir-haben-metall-zeit, sondern schon ein bisschen später.
Aber sicher nicht Musketier-Sonnenkönig-Frankreich.
--- Ende Zitat ---
Ist halt das Problem dass zwischen dem Sonnenkönig und "wir haben da gerade eine fremdes Land im Westen entdeckt" nur knapp anderthalb Jahrhunderte liegen. Was relativ geringe Unterschiede in der Kleidung zur Folge hat.
Ob das Kleid der Dame nun eher ins späte Mittelalter oder die frühe Neuzeit oder gar nicht in eine unserer Epochen passt könnte ich kaum bestimmen. Die Sachen des Barden sind wohl ohnehin eher fantasygemäß.
Grubentroll:
Die restlichen FR-Modul-Cover der Grey Box zeit.
Grubentroll:
--- Zitat von: Arldwulf am 21.09.2012 | 12:57 ---Ist halt das Problem dass zwischen dem Sonnenkönig und "wir haben da gerade eine fremdes Land im Westen entdeckt" nur knapp anderthalb Jahrhunderte liegen. Was relativ geringe Unterschiede in der Kleidung zur Folge hat.
Ob das Kleid der Dame nun eher ins späte Mittelalter oder die frühe Neuzeit oder gar nicht in eine unserer Epochen passt könnte ich kaum bestimmen. Die Sachen des Barden sind wohl ohnehin eher fantasygemäß.
--- Ende Zitat ---
Mein Gott, klar kann ich da nur "gefühlsmässig" argumentieren, was will man denn da auch konkret messen oder mit Statistiken ankommen.
Wenn ich die Frau und das Szenario da sehe, dann ist mein erster Impuls "Ah, Lady de Winter, und gleich kommt D'Artagnan rein."
Wenn du das Bild da in die Realms reinkriegst, dann haben wir einfach eine verschiedene Sicht auf die Sache. Und das ist auch völlig okay so.
Darf ich fragen von wann bis wann du FR gespielt hast?
Samael:
Vielleicht gibts da ja grundsätzlich Mißverständnisse. Bei "Mittelalter" denke ich an so was:
Grubentroll:
Ja, kann schon sein, dass wir ein bisschen aneinander vorbeireden. ;D
"Mittelalter" ist natürlich nur eine Annäherung, genauso wie "Renaissance" eine wäre.
Für mich waren die Anfangs-Realms eher angenähert "Mittelalter" (wie auf deinen Bildern), als wie angenähert "Renaissance".
Hier im Forum habe ich den Begriff "Fantelalter" schon ein paarmal gelesen, das träfe es dann wohl besser, wenn man Haare spalten will.
Das ist auch wieder rein Gefühlsmässig argumentiert.
Und auch an dich die Frage, von wann bis wann hast du Fr gespielt? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln