Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Forgotten Realms 25 Anniversary - nix von WotC???
Samael:
--- Zitat von: Grubentroll am 21.09.2012 | 13:12 ---Und auch an dich die Frage, von wann bis wann hast du Fr gespielt? ;)
--- Ende Zitat ---
Ich bin Ende der 90er mit AD&D2nd eingestiegen und habe 2005 oder so mit D&D3.5 aufgehört. Das gesamte AD&D1 FR Zeug habe ich aber besessen.
EDIT:
Wenn man es zählen will: Eye of the Beholder 1-3 habe ich auch gezockt, Anfang der 90er.
Arldwulf:
Oh, ich spiels immer noch, und (mal vorrausgesetzt die Realms bleiben interressant) hab auch vor das weiterhin zu tun. Aber angefangen hab ich auch mit der Grey Box und dann später den Volo guides.
Ob ich das Bild nun "hereinkriege" in die Realms...keine Ahnung. Bestimmt irgendwie, auch wenn es mir wie gesagt nicht gefällt. Ich wollte nur sagen dass Lady de Winter (um bei deinem Beispiel zu bleiben) zeitlich und stilistisch halt gar nicht so weit vom spätem Mittelalter weg ist. So bricht D'artagnan z.B. im Buch 1620 auf - zu einer Zeit als durchaus noch Plattenrüstungen verwendet wurden - und diese noch gar nicht so alt waren.
Ich könnte mir bei dem Bild also genauso gut vorstellen dass gleich der schwergerüstete Hauptmann der Leibgarde hineinkommt um den frechen Barden welcher sich in die Gemächer der Lady geschlichen hat in den Kerker zu werfen.
Das ganze ist einfach auch eine Frage wo in den Realms man hinschaut. Deine Bilder zeigen zumeist die Wildniss oder Abenteurer. Kein Ort wo man mit festlichen Kleidern rumrennt. Aber ich würde dies nicht so deuten dass es in dieser Welt keine festlichen Kleider gibt.
Wormys_Queue:
Hm, das einzige, was ihr mit der Bildergalerie bei mir jetzt erreicht habt, ist, dass ich das Artikelbild gar nicht so schlimm finde. ;D
Ich frag mich allerdings, was es mit dem darunter folgenden Text zu tun hat, aber der Zusammenhang versteckt sich wahrscheinlich in dem Teil des Kapitels, die wir noch nicht kennen.
Lasercleric:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 21.09.2012 | 23:37 ---Ich frag mich allerdings, was es mit dem darunter folgenden Text zu tun hat, aber der Zusammenhang versteckt sich wahrscheinlich in dem Teil des Kapitels, die wir noch nicht kennen.
--- Ende Zitat ---
Die Erfahrung lehrt allerdings, dass gerade letzteres nicht der Fall sein wird :)
Lasercleric:
http://www.wizards.com/dnd/files/excerpts/excerpts_greenwoodfr_3.pdf
Es geht weiter. Wenn durchgängig so geschwallt wird, wie auf S. 77, dann sollten sich insgesamt nicht allzu viele Infos in dem Buch finden lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln