Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ich möchte mir einen Tablett-PC zulegen...

<< < (8/21) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Samael am 18.09.2012 | 20:26 ---(...)

--- Ende Zitat ---

Lässt sich das Ipad3 als Massenspeicher mit dem PC verbinden, d.h. kann ich das an einen beliebigen PC mit beliebigem OS anschliessen an dem ich keine Admin-Rechte habe und dann Dinge draufschieben (die dann natürlich auch von den entsprechenden Programmen wie dem Musikspieler eingebunden werden müssen) OHNE extra Software wie Itunes und Co installieren zu müssen?

--- Zitat ---Spielt immerhin alles ab
--- Ende Zitat ---
Auch ogg, flac und wma?

Erst mal alles konvertieren zu müssen ist in meinen Augen keine Alternative.

Safari-Mobile kann immer noch keine Tabs, und echtes Multitasking mit beliebigen Anwendungen klappt auch noch nicht, oder?

--- Zitat von: Sülman Ibn-Rashid am 18.09.2012 | 20:49 ---Ich suche auch gerade ein Tablet, hauptsächlich um darauf pdfs zu lesen (Comics, auch RSP), aber keine ganzen Romane. Ich wanke derzeit noch zwischen Nexus 7 (leider keine bequeme Möglichkeit die 16GB Speicher zu erweitern, außer mit Kabel und angehängtem USB-Stick, dafür tolles Display (1280x800) und aktuellstes Android 4.1, 249 €) und einem älteren Samsung Galaxy Tab 7 Plus N (32GB Speicher erweiterbar per microSDHC, dafür schlechteres Display (1024x768) und nach Update Android 4.0, ca 220 €). Notfalls darf es natürlich auch ein Galaxy Tab 2 7 sein, obwohl das wohl gegenüber dem 7 Plus N nur Nachteile hat.

--- Ende Zitat ---

7" + Comics schliessen sich aus.
Lass es bleiben, das ist absolut kein Vergnüngen, unabhängig von der Auflösung. Wenn du nur Mangas liest ist es okay, die haben ja ein kleines Druckformat, aber Alben sind bei sowas (und allem mit 16:9 Bildformat) die absolute Pest.
Da braucht es 8,9" oder mehr.

Samael:

--- Zitat ---Lässt sich das Ipad3 als Massenspeicher mit dem PC verbinden
--- Ende Zitat ---

Nein, das geht nicht, du brauchst iTunes und dann natürlich die entsprechende App, die zum Dateiformat passt. Aber das Ding ist nunmal kein Massenspeichergerät, hat keinen Explorer etc.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich gebe aber zu, dass es nervt, wenn man mit dem Ding unterwegs ist und der Kumpel einem nicht eben ein paar .pdfs oder eine Präsentation oder ein paar Fotos aufspielen kann. Es gibt ber einen ganz guten Workaround: Clouds. Ich nutze etwa Skydrive. Du kannst an einem beliebigen PC ie Daten in die Cloud laden und mit dem Pad dann drauf zugreifen. Ich übertrage manchmal sogar daheim so Daten auf das Pad. Meine Fotos liegen großteils nur auf Skydrive. Von der Zugriffgeschwindigkeit ist das völlig unproblematisch.
Was die Formate angeht: wma geht in iTunes glaube ich tatsächlich nicht. Ist das denn ein übliches Format bei irgendeinem Music store? Mit flac und ogg habe ich im Leben noch nie zu tun gehabt, keine Ahnung.

EDIT: Bei kurzer Recherche habe ich rausgefunden, dass es durchaus alternative media player für das iPad gibt! Den vlc Player gibts etwa für das iPad. Der spielt ja wirklich alles ab, soweit ich weiss.

Der Safari auf dem iPad kann Tabs. Ich bin nicht sicher, was du mit echtem Multitasking meinst.

Xemides:
Genau das sind aber die Dinge die mich nerven. Ich möchte mir diese Gedanken gar nicht machen müssen, sondern das mein Tablet die einfach alle kann.

Ich möchte nicht einen Adapter kaufen müssen, um einen USB-Anschluß zu haben, ich möchte keine Cloud benutzen müssen (die ja einen wiederum Zugriff aufs Netz vorraussetzt) um Daten aufs Pad zu bekommen, ich möchte lieber Chrome statt Safari benutzen, etc. pp.

JS:
Dropbox funktioniert sehr gut mit dem iPad. Google Chrome gibt es auch für iPad und iPhone.
:)

Als Lesegerät für PDF und Comics habe ich noch nichts besseres gesehen als das iPad 3, aber daß Retina mit 10 Zoll ein solches Ergebnis bringt, ist nun kein Geheimnis mehr. Nexus mit hoher Auflösung für ein 7 Zoll Gerät scheint aber vielversprechend zu sein.

Haukrinn:

--- Zitat von: JS am 19.09.2012 | 10:39 ---Als Lesegerät für PDF und Comics habe ich noch nichts besseres gesehen als das iPad 3, aber daß Retina mit 10 Zoll ein solches Ergebnis bringt, ist nun kein Geheimnis mehr. Nexus mit hoher Auflösung für ein 7 Zoll Gerät scheint aber vielversprechend zu sein.

--- Ende Zitat ---

Das Nexus ist für PDFs (insb. Rollenspielpdfs) völlig ausreichend und gestochen scharf. Das geschilderte Problem mit den Comicalben ist aber in der Tat ein guter Einwand gegen 7".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln