Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ich möchte mir einen Tablett-PC zulegen...

<< < (9/21) > >>

Samael:

--- Zitat von: JS am 19.09.2012 | 10:39 --- Google Chrome gibt es auch für iPad und iPhone.

--- Ende Zitat ---

Sieh mal an.

Bis auf den fehlenen USB Anschluss (der mich auch ein bisschen wurmt), ist also die ganze Barrage an angeblichen Nachteilen des iPads bzw. iOS entkräftet.

Orakel:
Es hätte mich auch ziemlich gewundert, wenn die wichtigsten Tools der OpenSource-Szene nicht als apps existierten, oder eben derzeit ind er Entwicklung währen. (An LibreOffice wird ja noch im stillen Kämmerlein gearbeitet.) Auch wenn ich bis heute nicht nachvollziehen kann, wieso man Chrome nutzen will.

--- Zitat von: Samael am 19.09.2012 | 07:34 ---Der Safari auf dem iPad kann Tabs. Ich bin nicht sicher, was du mit echtem Multitasking meinst.

--- Ende Zitat ---
Den Begriff "Mutlitasking" im Sinne von "Mehrere Prozesse laufen unabhängig und störungsfrei nebeneinander auf dem gleichen Prozessor ab" noch nie gehört? Als MacOSX gerade aktuell/neu war wurde das zumindest auf der Mac-Seite immer mit Praxisbereichten entsprechend häufiger besonders hervorgehoben. (Frag mich aber nicht mehr nach den Details von damals.)

Samael:
Ja, aber was bedeutet das konkret fürs iPad? Man kann problemlos viele Anwendungen gleichzeitig offen haben. Man kann auch Musikhören und gleichzeitig surfen. Was es halt mW nicht gibt ist der splitscreen mit verschiedenen Anwendungen. Ich glaube aber, dass das die anderen tablets auch nicht können.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Samael am 19.09.2012 | 12:31 ---Ja, aber was bedeutet das konkret fürs iPad? Man kann problemlos viele Anwendungen gleichzeitig offen haben.

--- Ende Zitat ---

iOS pausiert anwendungen im Hintergrund, abgesehen von ein paar wenigen die explizit dafür ausgerichtet sein müssen weiterzulaufen (Musikspieler z.B.)
Das fällt für mich halt unter "nicht akzeptabel", denn im IRC bedeutet eine pausierte APP nunmal einen Verbindungsabbruch (mal so als Beispiel).
Das konnte schon Symbian vor 8 Jahren besser, dementsprechend stark geht mir sowas auf den Zeiger.

Ich hatte ja gehofft dass sich am Massenspeichermodus mal was geändert hat, da das nicht so ist, ist der Kuchen eh schon gegessen.
Über die Cloud sachen schubsen zu müssen, weil Apple seinen itunes-Zwang durchdrücken will, ist für mich inakzeptabel. So ein Ding hat einfach zu funkionieren und nicht erst umständliche Workarounds zu erfordern um ein paar GB zu transferieren.

--- Zitat ---ist also die ganze Barrage an angeblichen Nachteilen des iPads bzw. iOS entkräftet.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht.
Chrome auf iOs ist dank Apple-Regularien nämlich eine Krücke im vergleich zu Chrome auf allen anderen Betriebssystemen und kommt ziemlich kastriert daher. Könnte mir eigentlich egal sein weil der Browser nicht so töfte ist, aber die Grundproblematik die hier greift (Browser müssen die kastrierte Engine auf dem Pad verwenden) betrifft alle Drittbrowser und verhindert damit dass viele überhaupt vertrieben werden (Opera Mobile)
Für den VLC muss man Jailbraken, was je nach Gerät schwierig bis unmöglich ist und sich bei Apple-Hardware aufgrund deren Garantiepolitik nicht umbedingt empfielt
Wer Zugriff auf einen Appstore möchte, der nicht unter Apples Zensurwahn leidet, muss ebenfalls Jailbraken.

Alles absolut schwachsinnige und vor allem unnötige Einschränkungen, die mich rundheraus ärgern, da sie keiner technischen Notwendigkeit geschuldet sind und mir ein Gerät das im Moment die wichtigsten meiner Kriterien erfüllt (4:3, hochauflösendes Display, große Menge an Speicher), vollkommen verdirbt.

Samael:
Mh, der VLC Spieler war aber wohl mal im AppStore zu kriegen, ist wegen Lizenzproblemem grad wieder draußen. Vielleicht kommt er ja wieder rein. Ich brauch ihn eh nicht.

Der einzige Kritikpunkt der mich persönlich auch stört ist der fehlende USB Anschluss. Der Rest tangiert mich überhaupt nicht. Und selbst der kann die technischen Vorteile des Retina-Displays auch nicht zunichtemachen. Wer mit den tablet Magazine und Rollenspiel pdfs lesen will, Fotos präsentieren und bearbeiten, der kann das gar nicht hoch genug einordnen.

Wann kommt eigentlich das erste Konkurrenzprodukt mit ähnlich gutem Display?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln