Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Ich möchte mir einen Tablett-PC zulegen...
1of3:
Gute Frage. Ich möchte
- ein handliches Ding haben, um darauf Ebooks und pdfs zu lesen
- Termine verwalten und Notizen machen
- an Orten mit WLan surfen
- ggf. auch in der freien Wildbahn surfen.
Darius der Duellant:
Gerade wenn es handlich sein soll, wäre das Nexus 7 von Google eine Option, das gibt es bisher aber leider nur mit Wlan und ohne SIM-Slot.
Sinnvoll wäre wahrscheinlich auch, wenn du uns einen ungefähren Preisbereich nennst.
Für Markengeräte(!) kannst du nämlich problemlos zwischen 200 und knapp 800€ ausgeben.
Master Li:
Deine Anforderungen erfüllen nahezu alle Geräte. Zum Lesen empfiehlt es sich etwas auf die Displayqualität und Laufzeit zu achten. Aber PDFs und eBooks können alle Geräte darstellen. Notizen und sowas auch. Surfen wird schon gemischter, da hier mitunter Prozessorleistung und Speicher verlangt wird.
Darius hat schon Recht, die Preiskategorie wäre hilfreich. ;)
1of3:
Dann sag ich mal bis 400€.
Master Li:
Das Google Nexus bietet sich im Moment an. Es ist in allen Belangen ordentlich, hat aber nur W-Lan und ca 5,5GB freien Speicher, der nicht erweiterbar ist. Für Bücher, PDFs und Apss ist damit viel Luft. Filme und ähnliches sind natürlich ein anderes Kaliber vom Speicherbedarf. Die Displaygröße ist nur 7" (die meisten Tablets haben 10"), allerdings ist die Auflösung gut. Die DPI sind hoch, was das Lesen erleichtert.
Kostet im Moment 199€ und hat das aktuellste Android und wird, da es von Google ist, auch sicher aktualisiert werden.
http://www.google.de/nexus/#/7
Hol's Dir, Tiger ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln