Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ich möchte mir einen Tablett-PC zulegen...

<< < (3/21) > >>

1of3:
7 Zoll find ich ein bisschen wenig und Sim-Slot wär ganz schön.

Xemides:
Ich erwäge mit bei Amazon den Kindle Fire HD zuzulegen.

Der hat WLAN, Microusb und 7 Zoll. 10 Zoll gibts nur übern Teich.

250 Euro für 32 MB erscheint mir ne gute Wahl zu sein.

Haukrinn:
7" sind zum Lesen und Surfen mehr als ausreichend wenn das Display mindestens HD-ready ist und damit eine gute Auflösung hat. Ich würde auch entweder zum Nexus 7 oder zum Kindle Fire HD raten. Technisch sind sich beide sehr ähnlich, der Kindle leidet aber unter Amazons Datensammelwut und finanziert sich über Werbung - zudem sei mal dahin gestellt ob und wann da Betriebssystemupdates zur Verfügung (denn das ist nicht mehr wirklich Android was darauf läuft). Das Nexus 7 gibt's übrigens noch mit mehr Speicher (16GB, kostet dann aber auch 50 Ocken mehr).

Orakel:
Gibt es eventuell USB-MicroB-auf-USB-Typ A-Verlängerungskabel? Eventuell könnte man ja auf dem Weg mit Hilfe von USB-Sticks ja noch ein wenig zusätzlichen Speicher rausschlagen?

Ansonsten: Wie viel taugen eigentlich die Samsung Galaxy Tabs? (Ich frage deswegen, weil die Dinger ja scheinbar laut eingängiger Websites gar nicht mal so schlecht vom Preis her sind - zumindest in den 7 Zoll-Fassungen - und mit adnroid 4 als CIe Cream Sandwitch auch nicht unbedingt so sehr zurückhinken.)

Haukrinn:
Die Kabel gibt es und damit kannst Du tatsächlich externe USB-Datenspeicher anschließen. Allerdings kommst Du nicht direkt an die Daten ran sondern brauchst ne App um diese problemlos lesen bzw. vom Stick/HD/SDReader runter streamen zu können. Kabel kosten etwa 5-8 Euronen, die App 1,60 €.

Die Samsung Geräte sind auch gut, bieten aber gegenüber den Geräten von Google/Amazon meiner Meinung nach nicht genügend Mehrwert um den deutlich höheren Preis zu rechtfertigen. Es sei denn Du suchst was anderes als den 7" Formfaktor, dann wären die natürlich wieder interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln