Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Ich möchte mir einen Tablett-PC zulegen...
Blechpirat:
Ich hab eine recht brauchbare von Microsoft. Das geht (abhängig von der Officesuite) ziemlich gut. Aber einen längeren Text würde ich damit dann doch nicht tippen wollen, wenn auch ein richtiger PC in der Nähe ist.
Orakel:
--- Zitat von: DonJohnny am 17.09.2014 | 19:32 ---Ich überlege mir auch so ein Teil anzuschaffen. Ich tippe realtiv viel, von daher würde mich interessieren ob jemand schon mal Erfahrungen mit Bluetooth-Tastaturen gemacht hat. Oder gibt es da ne sinnvolle Alternative dazu? Vielleicht so was hier? http://www.redcoon.de/B493078-Asus-Transformer-Pad-TF701T-1B007A_Tablet-PCs?refId=chip&utm_source=chip&utm_medium=Price-Comparison&utm_campaign=cpc&xtor=CS1-40
--- Ende Zitat ---
Das Transformer-Tablet wäre in deinem Fall dann vorzuziehen. Aber: Du hantierst da mit einer Tastatur, die in etwa der eines 10"-Netbooks entspricht. (Man kann damit einiges schreiben, wirklich angenehm ist es aber eigentlich nicht. (Zumindest nicht, wenn man schon "normale" Tastauren sehr genau beherrscht. Das ist halt alles doch'ne ziemliche Umgewöhnung, falls man bereits bis zu einem gewissen Grad "blind" tippen kann. Ich meine: Bei mir ist es letzen Endes auch nur ein etwa "6-Finger-System", anstelle eines 10-Finger-Schreibens, aber ich kann damit durchaus ohne hinsehen auf meinem Notebook tippen, ohne hinzusehen. Auf meinem 10"-Netbook hingegen brauche ich deutlich mehr Zeit Kontrollblicke, um die Tasten wieder zu finden. Und anders ist das mit den Transformer-Tablet auch nicht... ich habe das mal auf dem Gerät eine Freundin ausprobiert, die sich das Asus-Ding zugelegt hat.)
Noir:
Halli Hallo,
Meine Freundin möchte gerne ein Tablet haben. Leider sind wir nicht sehr firm was die Materie angeht und deshalb würde ich mich über Empfehlungen freuen. Folgende Eigenschaften sollte es haben:
- kein Apple-Produkt
- 7 bis 9 Zoll
- gute Kamera
- Netflix, Amazon Instant Video, Watchever und so weiter sollte ohne Probleme Möglich sein
- Akkulaufzeit wenn möglich recht hoch
- Preis wiederum nicht so hoch ;)
Danke schon einmal für eure Hilfe :)
Selganor [n/a]:
Amazon Instant Video auf Android Tablet klappt bei mir nur auf dem Fire (kann aber auch sein, dass es einfach nicht auf dem Nexus 7 laeuft)
Kannst du deine schwammigen Angaben "gute Kamera", "Akkulaufzeit recht hoch" und "Preis wiederum nicht so hoch" mal in konkretere Zahlen packen?
So sind sie doch schwer vom Leser abhaengig was der als "gut" oder "hoch/nicht hoch" bezeichner ;)
Noir:
Leider haben wir nicht soviel Plan von dem Spaß. Vor allem nicht was Kamera-Spezifikationen angeht. Preislich sollte es sich so zwischen 100 und 200 Euro bewegen. Auf keinen Fall mehr. Was den Akku angeht habe ich auch da nicht soviel Erfahrung. Was ist denn so Standard? 6 Stunden? 10?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln