Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[Novus] - das bessere HARP?

<< < (2/4) > >>

schneeland:
Merci!

Luxferre:

--- Zitat von: schneeland am  2.03.2020 | 21:30 ---Merci!

--- Ende Zitat ---

Sehr gern  :d

--- Zitat von: Weltengeist am  2.03.2020 | 21:00 ---Ist ja lustig, dass immer nochmal Systeme auftauchen, von denen ich noch nie gehört habe, obwohl sie seit Jahren auf dem Markt sind und grundsätzlich in mein Beuteschema passen. Wenn ich nicht meine Regelsuche beendet hätte, wäre ich in Versuchung, da mal reinzuschauen.

--- Ende Zitat ---

Ich kann dazu gern noch etwas mehr schreiben, wenn Du Interesse oder konkrete Fragen hast.
Es sind auch mittlerweile insgesamt 10 Librams/Libren/Librae/Librorilalities erschienen. Da könnte ich für den TE noch etwas ausführen, was noch hinzugekommen ist. Mache ich die Tage mal.

Weltengeist:

--- Zitat von: Luxferre am  3.03.2020 | 06:52 ---Ich kann dazu gern noch etwas mehr schreiben, wenn Du Interesse oder konkrete Fragen hast.

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, für mich persönlich lohnt sich der Aufwand nicht, weil ich mich im Moment nicht mit neuen Regelwerken beschäftige. Aber vielleicht für andere?

Marask:

--- Zitat von: Luxferre am  3.03.2020 | 06:52 ---Ich kann dazu gern noch etwas mehr schreiben, wenn Du Interesse oder konkrete Fragen hast.

--- Ende Zitat ---

Mich würden weitere Infos schon interessieren. Der erste Eindruck ist schon mal äußerst positiv.

Luxferre:

--- Zitat von: Gerrit am  9.09.2012 | 22:25 ---Produkte (aktuell):
- Novus (130 Seiten) - Fantasy Roleplaying Game: Alle Regeln in einem Band mit Charktererzeugung, Kampf, Magie und Zauber, Spielmechaniken und - situatioen, Kreaturen und Schätze
- Eine Reihe von kurzen PDFs:
- Libram Novus 1 (18 Seiten): System zum erschaffen eigener Zauber
- Libram Novus 2 (11 Seiten): Neue Magierklassen + deren Zauber (z.T. in Final-Novus-Buch schon enthalten)
- Libram Novus 3 (20 Seiten): wie erschaffe ich neue Klassen oder wie spiele ich auch Klassenlos oder Multiklassencharaktere + neue Talente
- Libram Novus 4 (14 Seiten): Neue Klassen
- Libram Novus 5 (19 Seiten): Berufskills anwenden (Gegenstände erschaffen), Kräuter/Pflanzen, Training Pathes (Wege für die Helden)
- Libram Novus 6 (11 Seiten): Alternative Zaubersysteme, Handel, stufenloses Novus, alternative Würfelmethoden

--- Ende Zitat ---

- Libram Novus 7 (29 Seiten): Kreieren von neuen Völkern, Neue Völker, Baukasten für Völker
- Libram Novus 8 (10 Seiten): Neue Regeloptionen für Kampf und generell Würfelwürfe, erweiterte Regeln zu den Aktionspunkten, Kampfstile und -kreation
- Libram Novus 9 (16 Seiten): Neue Klassen, Regeln für den Bau von Klassen, Zaubertricks/Cantrips, Spruchlisten für neue Klassen
- Libram Novus 10 (30 Seiten): Alchemie Komplettpaket
- Libram Novus 11 (22 Seiten): Erweiterung für Kampfregeln

Wir spielen mit den Librams bis einschließlich #10, da die Druidin auch Alchemie beherrschen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln