Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von]Shadows of Esteren
Weltengeist:
Okay - fast zehn Jahre nach dem Erscheinen von Shadows of Esteren, nach langen Pausen, nach zahlreichen seltsamen Sidetracks, nach Jahren des Ärgers über fehlende Regel- und Settingteile, nachdem kaum noch jemand daran geglaubt hat und Jahre nachdem ich meine SoE-Sachen deshalb verkauft habe, schließen sie also endlich die Kampagne ab. Zu spät, ihr Lieben, zu spät...
Colgrevance:
Ich habe meine Shadows of Esteren-Bücher zwar noch (irgendwo...), aber das ist mir auch zu spät, um da nochmal auf den Zug aufzuspringen.
Liefert der neue Kickstarter denn wirklich einen Abschluss für die Kampagne? Ich dachte eigentlich, dass da noch mehrere Bücher fehlen, oder sind die jetzt alle Teil der Finanzierung? Die Projektvorstellung glänzt ja nicht gerade mit Übersichtlichkeit - wobei ich zugegeben auch nicht bereit war, da mehr als einen kurzen Blick drauf zu werfen.
sma:
--- Zitat von: Weltengeist am 24.04.2024 | 21:01 ---Zu spät, ihr Lieben, zu spät...
--- Ende Zitat ---
Das war auch mein Gedanke…
Gab es bei dem Dearg 1 KS nicht auch sogar die Option gleich Dearg 2 mitzufinanzieren? Ich weiß schon gar nicht mehr, ob das so war und ob ich das dann gemacht haben und bin auch nicht motiviert, dass nachzuschauen. Die Welt hat sich leider weitergedreht…
Blizzard:
--- Zitat von: Weltengeist am 24.04.2024 | 21:01 ---Okay - fast zehn Jahre nach dem Erscheinen von Shadows of Esteren, nach langen Pausen, nach zahlreichen seltsamen Sidetracks, nach Jahren des Ärgers über fehlende Regel- und Settingteile, nachdem kaum noch jemand daran geglaubt hat und Jahre nachdem ich meine SoE-Sachen deshalb verkauft habe, schließen sie also endlich die Kampagne ab. Zu spät, ihr Lieben, zu spät...
--- Ende Zitat ---
Tz. Die Jugend von heute. Keine Geduld :korvin: ;D
Ich habe alle meine SoE-Bücher noch (manche sogar doppelt). Die SoE-Runde, die ich damals seinerzeit gestartet hatte, ist leider Terminschwierigkeiten & Corona zum Opfer gefallen. :-\
Und eigentlich stehen derzeit andere Systeme im Vordergrund...aber wer weiß...vielleicht packe ich SoE am Spieltisch nochmal aus. Immerhin ist mir ja ein Spieler aus der Runde von damals erhalten geblieben...
Ich hab' allen Verzögerungen von Agate Studios zum Trotz die Flinte noch nichts ins Tri-Kazelianische Korn geworfen. 8]
Der Nârr:
Ich finde es überraschend umständlich, Dearg 1 + 2 zu bekommen (Dearg 2 Pledge und Dearg 1 als Addon ordern). Bei einer zweigeteilten Kampagne auch ein Pledge-Level für einfach nur beide Teile einzuführen scheint mir ein No-Brainer zu sein? Ich hatte bei Dearg 1 extra nicht mitgemacht, weil ich mit einer halben Kampagne nix anfangen kann. Naja, und jetzt sind noch mal so viele Jahre rum, dass ich mir das doppelt und dreifach überlege, ob ich da noch backe. Da führt jedes winzige Maß an Umständlichkeit natürlich eher zum Ignorieren.
Zumal es dann wohl noch mal 10 Jahre dauern wird, bis Book 4: Secrets rauskommt, nehme ich an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln