Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[erzählt mir von]Shadows of Esteren

<< < (14/44) > >>

Weltengeist:
Also ich bin noch lange nicht fertig damit, mich durch das Buch zu lesen (hab's erst seit vorgestern), aber meine Begeisterung steigt mit jeder Seite und jeder Facette des Spiels, die ich entdecke. Hier sind so viele Dinge so gelöst, wie ich es mag, dass ich mich gerade kaum noch einkriege:

* Die Spielwelt versucht nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, sondern vermittelt eine einheitliche Atmosphäre. Schön.
* Der ganze EDO-Kram, der mir zu sämtlichen Ohren rauskommt (Elfen, Zwerge, Orks etc., ohne die man angeblich nicht mal ein erfolgreiches Science-Fiction-Setting schreiben kann) ist konsequent draußen geblieben. Danke.
* Übernatürliche Mächte (Naturgeister, Götterwirken, Magie oder auch die Feondas genannten Ungeheuer) bleiben unerklärlich und geheimnisvoll. Hier ist Magie nichts, was man routinemäßig raushaut, und Monster sind nichts, was man routinemäßig weghaut. Das Besondere behält seine Aura des Besonderen. Klasse.
* Das Buch hat Stil. Hardcover. Qualitätspapier. Vollfarbe. Brechend voll mit hervorragenden Bildern, die die Atmosphäre des Settings transportieren. Und das ganze für 39,95 €. DSA, schau dir das gut an, und dann geh in deine Ecke und schäm dich!!!
* Die Regeln stehen dem Spiel nicht im Weg, sondern unterstützen es. Sie sind kompakt, rigoros old-school (im Sinne von M. J. Finch) und zugleich im sozialen Bereich (Stichwort Sanity) innovativ. Genau mein Ding.
* Und als ob all das nicht reichen würde, gibt es auch noch multimediale Unterstützung. Einen Trailerfilm im Netz, Graphiken zum kostenlosen Download und - für mich besonders wichtig - ein hervorragendes Ruleset für Fantasy Grounds 2 (zwar auf französisch, aber ein Ruleset zu übersetzen kriege ich gerade noch hin). Damit kann ich mir Mitspieler im Netz suchen und Online-Runden anbieten. Yes!!!Wie gesagt - für eine echte Review ist es noch zu früh, dafür sind noch viel zu viele Seiten nicht gelesen. Aber der erste Eindruck ist: Hier haben sie ein Rollenspiel für mich geschrieben. Nett von ihnen.

Xemides:
Bin hin und hergerissen.

Aber nach der Anschuffung von RQ6 als Printversion, dem gekauf zweier gebrauchter SIFRPG-Bücher und dem Pledgen für nen knappen 100 für den Glorantha-Kickstarter ist nun erstmal Pause mit RPG-Büchern.

Weltengeist:
Falls jemand mal probieren möchte:

Ich biete Anfang nächstes Jahres (ca. Ende Januar bis Ende März) auf der Drachenzwinge ein Online-Abenteuer für "Shadows of Esteren" an. Hier ist die Ausschreibung, auch Onlinespiel-Neulinge sind willkommen.

Schokolade +2:
Frisch gebloggt:

http://ubihex.blogspot.de/2012/12/shadows-of-esteren-bundle-angebot.html

Zumindest für die interessant, die beim Kickstarter nicht dabei waren und gerne günstig die PDFs haben wollen.

Schokolade +2:
Das dritte SoE-Kickstarter-Projekt zur Finanzierung von Book 2 - Travels läuft seit dieser Woche. Mit dem Erreichen der $ 45.000 Grenze wurde ein Stretch Goal erreicht, welches bereits umgesetzt wurde: Der Einführungsband Book 0: Prologue ist als PDF nicht mehr kostenpflichtig sondern kann jetzt kostenlos heruntergeladen werden. Das 89 seitige PDF enthält einen Überblick über das Setting, eine Einführung in die Regeln, vorgefertigte Charaktere und drei Abenteuer.

Shadows of Esteren Book 0: Prologue bei DriveThruRPG (kostenlos)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln