Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von]Shadows of Esteren
Lothax:
Danke, hört sich gut an.
Wow, es gibt sogar ein Fantasysgrounds Ruleset für SOE? Vielleicht sollte ich der Zwinge wieder mal einen Besuch abstatten. Ich finde leider gerade sehr wenig Leute für meine Rollenspielexperimente. ;D
Weltengeist:
--- Zitat von: Lothax am 17.07.2013 | 14:59 ---Wow, es gibt sogar ein Fantasysgrounds Ruleset für SOE? Vielleicht sollte ich der Zwinge wieder mal einen Besuch abstatten. Ich finde leider gerade sehr wenig Leute für meine Rollenspielexperimente. ;D
--- Ende Zitat ---
Ist glaube ich noch immer nicht offiziell, aber ich habe im SoE-Forum angefragt, und die haben mir als Betatester eine Vorabversion zukommen lassen. Und das Ruleset ist wirklich ziemlich geil - eines der besten, das ich überhaupt für FG2 kenne.
Und was die Drachenzwinge angeht: Ja, genau für solche Experimente ist sie wirklich super. Wenn man seine Projekte gut vermarktet, finden sich da eigentlich immer auch Mitspieler. Auch wenn hier einige immer noch das Klischee von "Drachenzwinge = DSA4 / SR4" im Kopf haben, kann ich versichern, dass dem nicht so ist. Es gibt da auch reichlich experimentierfreudige Spieler (siehe die aktuellen Spontanrundenangebote).
Lothax:
Ja, die Drachenzwinge ist klasse für so was... war auch eine zeitlang aktiv, bevor ich in meine Tisch-DSA Gruppe gerutscht bin.
Achso, inofiziell noch. Schade, aber ich muss mich vorher so und so mal intensiver mit Fantasy Grounds beschäftigen, bevor ich so was anbieten könnte. Aber reizen würde mich das System definitiv.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube mich auch zu erinnern, mit dir mal in einem von Nocturama angebotenen Apokalypsesetting gespielt zu haben... warst du da nicht der freche, vorlaute Skaterboy, der mir mein Leben als Kaufhausbulle schwer gemacht hat? >;D
Weltengeist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Lothax am 17.07.2013 | 15:14 ---Ich glaube mich auch zu erinnern, mit dir mal in einem von Nocturama angebotenen Apokalypsesetting gespielt zu haben... warst du da nicht der freche, vorlaute Skaterboy, der mir mein Leben als Kaufhausbulle schwer gemacht hat? >;D
--- Ende Zitat ---
Da könnte was dran sein...
(Wusste ich doch, dass mir der Forennick bekannt vorkam... ;D)
Lothax:
So, hab mir mal den Regelteil etwas näher gegeben... grundsätzlich bin ich sehr einverstandem mit dem, was ich bis jetzt gelesen habe und das System/Setting gefällt mir sehr gut.
Interessant finde ich, das eigentlich im ganzen Buch davon gesprochen wird, dass der Spieler die alleinige Kontrolle über seinen SC hat. Und dann gibt es das Testing Konzept, dass den Spieler diese Freiheit total nimmt. So denn der Spieler seine Faults nicht ausspielt, kommt es zur Probe, welche eben Probleme bringen kann...
Bei Fate wird das geschickt dadurch gelöst, dass der Spieler einen FATE Punkt für einen Compell bekommt, ich bin schon am Überlegen, ob ich hier als Hausregel Survival Points an die Spieler ausgebe, wenn sie "mitspielen". Das wäre dann Hausregel Nummero Uno bei mir.
Das Sanity System nehm ich mir als nächstes vor. Auf das bin ich schon sehr gespannt.
PS: um nicht nur Kritik/Unklarheiten zu bringen... ^^ das Kampfsystem find ich sehr gut gelöst und sollte schnelle Kämpfe ermöglichen. Kämpfen ist aber definitiv sehr gefährlich, für mich ist das aber definitiv auch ein Pluspunkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln