Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gesucht: Leichtes Fantasy-System für Barbiespieler
Der Nârr:
Weil ich Idiot nicht wusste, dass es ein deutsches 3e Lite gibt ;). Das ist ja geil.
"Die Regeln wurden geschrieben, um wahres Rollenspiel zu ermöglichen und zu fördern."
Hihi. Genau das, was ich brauche ;D. Damit sind auch alle ähnlich bodenständigen/realistischen Systeme (wie BRP, HARP, Harnmaster) für mich erstmal vom Tisch.
OldSam:
--- Zitat von: Der Narr am 20.09.2012 | 17:45 ---Wären englische Spiele grundsätzlich kein Ding, würde ich sogar GURPS Light in Erwägung ziehen bzw. selber eine kleine Adaption schreiben mit einer vorgegebenen Auswahl an Vor/Nachteilen und Skills und Templates nach Spielerwünschen basteln.
--- Ende Zitat ---
Jo, dann würde ich auch 3e lite Deutsch nehmen. Fehlende Vorteile/Nachteile usw. kannst Du ja sogar problemlos aus der 4e zurückkonvertieren, falls Du die Kompendien hast, gab es das meiste aber in ähnlicher Form auch früher schon, für ein Lite-Game geht das alles ziemlich easy.
Der Nârr:
Das (vorläufige) Ende von der Geschicht...
Auf Gurps hatten die Leute nicht so recht Lust - da fehlte ihnen wohl die direkt vorgegebene Settingverknüpfung, wahrscheinlich ist der Gedanke in der Runde immer noch zu abstrakt und zu fern, dass Setting und Regeln nicht von Haus aus zusammen gehören. Auf einmal kam aber auch raus, dass völlig unterschiedliche Settingvorlieben vorherrschen, mir war das überhaupt nicht bewusst, das war ungefähr so:
Spieler 1: "Ich will auf keinen Fall High Fantasy, aber gerne Sciencefiction."
Spieler 2: "Ich will High Fantasy."
Spieler 3: "Ich will auf keinen Fall Sciencefiction."
Ääähhh. Damit war dann auf jeden Fall Talislanta raus (schnüff).
Am Ende sind wir bei Arcane Codex als Kompromiss gelandet, spielen in Veruna, wo Magie eh als böse gilt, lassen durch ein welterschütterndes Ereignis die Kleriker-Magie der guten Gottheiten verschwinden und versuchen, die richtig magischen Dinge vor allem als etwas böses / bei den Gegnern auftauchen zu lassen - es gibt keine Kleriker/Magieschule unter den Spielercharakteren.
Ich bin nun echt gespannt, ob die Regeln langfristig angenommen werden.
OldSam:
Interessant, na dann erstmal gutes Gelingen mit der Arcane Codex-Runde! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln