Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
FTL: Faster than Light
Phantagor:
So, hier mal ein extra Thread dazu.
Ich hab den Bossgegner geschafft...aber nur durch dummes Glück glaube ich. Das Problem is ja, das man net in jeder Mission die gleichen Möglichkeiten hat, also auch net immer die besten Waffen/Augmentations bekommt. Mein Glück waren zwei Mantis, die ich in die "Waffenbuchten" teleportiert habe, was es mir ermöglicht hat, die Waffen und Crew auszuschalten. So waren die restlichen Encounter vergleichsweise leicht. Außerdem hatte ich Glück, das ich einen Repairknotenpunkt in der Nähe hatte...sonst wäre ich auch Asche.
Nebenbei hab ich mir jetzt nen Mod besorgt, in dem man die verschiedenen Systeme ohne Zeitdruck durchsuchen kann. Der Mod schaltet einfach diese Rebellenverfolger aus. Das Spiel is mitunter schon schwer genug.
Und: wenn ihr fette Schilde habt, dann lasst euch doch mal vom Gegner beschießen. Das gibt fett XP für die Besatzung (die Schilde sollten dabei nicht durchdrungen werden, versteht sich :) )
Kodiak:
Ja, bis zum zweiten encounter bin ich noch fast jedes mal gekommen, und dann abgekratzt. Die Technik mit ENtercrews die Waffen auszuschalten ist auch super, nur würde ich persönlich empfehlen nicht auch noch die gesamte Crew zu töten, weil dann eien AI übernimmt, die wiederum überall gleichzeitig langsam Reparaturen durchführt, was es für spätere Encounter unmöglich macht die Waffen permanent zum Schweigen zu bringen. Also wenn möglich idealerweise die restliche Crew die nicht an den Waffen sitzt auf 1 reduzieren, das beschneidet dann seine Reparaturgeschwindigkeit ganz gewaltig und lässt ihn die Waffen garnichtmehr reparieren.
Leider bin ich seit dieser Erkenntnis noch nicht wieder zum Endegegner vorgedrungen :P
Außerdem, als Tipp um das zweite Layout für die Kestrel freizuschalten:
Das Achievement mit allen Systemen lässt sich im einfachn Schwierigkeitsgrad recht leicht schaffen (man muss nur Teleporter Dronenkontrolle und Cloak kaufen, also insgesamt 305 Scrap ausgeben).
Ebenfalls recht einfach ist das Achievement "Tough little Ship" (oder so): Ihr braucht 3 Sachen: 1. Einen Store 2. in der Nähe eines Asteroidenfelds 3. min. 58 Scrap. Stellt im Asteroidenfeld die Schilde ab (und haltet tunlichst eurer Leute im Schildraum bereit um evetl. dort auftretende Schäden zu beheben.) und lasst euch auf einen Lebenspunkt runterknallen. Dann schnell Schilde wieder hoch und ab zum Store zum reparieren, fertig.
Taschenschieber:
Taugt die zweite Kestrel denn? Den zweiten Engi Cruiser finde ich dem ersten fast schon unterlegen.
Phantagor:
--- Zitat von: TaschiUaConchobair am 18.09.2012 | 22:26 ---Taugt die zweite Kestrel denn? Den zweiten Engi Cruiser finde ich dem ersten fast schon unterlegen.
--- Ende Zitat ---
Das Layout is schon sehr praktisch, weil (bis auf den Piloten) alles recht nah beieinander ist. So hat man ne gute defensiv position. Kann also schnell leute hinschicken, sollte man gekapert werden oder eben schnell reparieren. und fast alle räume sind in der nähe von außénluken, falls es brennen sollte. Und mit 4 Lasern zu starten is halt auch recht nice...
Kodiak:
Ja, außerdem ist die Crew (2 Menschen, 1 Mantis, 1 Zoltan) erheblich besser als die der A Variante.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln