Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Yggdrasill

(1/4) > >>

Shield Warden:
Den Namen lese ich jetzt immer häufiger und es wird langsam richtig interessant, nachdem ich gelesen habe, dass es von Cubicle 7 ist. Nordische Mythologie und Kultur interessiert mich prinzipiell brennend und es könnte sein, dass ich auf so ein Spiel schon lange gewartet habe.

Also: wer hats? Wer kann und will was darüber erzählen?

Chrischie:
Kommt wohl von den Machern von Qin und ist somit ursprünglich ein französisches Produkt.

Das System sieht auch sehr nach Qin aus, wobei sie es bestimmt überarbeitet haben. Kann dir dazu aber nichts genaueres sagen.

Boni:
Ich habs auf Französisch hier, habe also nicht alle Feinheiten verstanden. Im wesentlichen ist das Systemrecht simpel, Würfelwurf+Attribut+Fertigkeit. Bei der Charaktererschaffung werden Runen bestimmt, die sich positiv oder negativ auf den Charakter auswirken.

die Kapitel über die nordische Kultur und den Hintergrund allgemein sind sehr gut gemacht, finde ich. Ähnlich wie bei Qin, da waren die Hintergrund-Kapitel ja auch schon klasse. Ich werde mit Yggdrasill auf jeden Fall noch auf Englisch holen.

Shield Warden:
Okay, danke - hört sich ja schon sehr nach Qin an, ja. Wird mir sicher gefallen. Wenns Jemand schon gespielt hat, würde ich mich natürlich über Spielberichte freuen  ;D

KChronist:
Habe es seit 2 Tagen. Liest sich soweit unterhaltsam, auffällig sind die nicht stringenten Überschriften bestimmter Absätze (mal heisst es Odin`s Accoutrements, mal nur Accoutrements, mal Attributes) und Fehler (Umbruch, Rechtschreibfehler). Beim Kapitel Religion hätte ich mir auch eine bessere, strukturierte Einleitung in das Thema gewünscht.
Mehr wenn ich durch bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln