Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
30 Jahre Computer Rollenspiel - Ein interessanter Rückblick
Rhylthar:
--- Zitat ---Ein paar Jahre später dann Wizardry VII. Das hatte ein Rundenkampfsystem. Ich hab es echt lange gezockt, aber nie fertig bekommen, weil es auch verdammt schwer war. Angekotzt haben mich die ewigen Zufallskämpfe. Besonderes Merkmal dieses Spiels war, dass die Konversation mit NSCs per Texteingabe funktionierte.
--- Ende Zitat ---
"Was Du nicht willst, was man Dir tu..." ...an den Satz erinnere ich mich noch, dass man den per Hand eingeben musste...und es irgendwie ein paar Mal Schwierigkeiten gab seitens des PC, so dass man neu laden musste, weil es sonst nicht weiterging.
Und zu den Kämpfen:
Kurz vor Schluss gab es einen Dungeon, eine Art Gefängnis, in dem man Gegner (optional) freilassen konnte, um gegen sie zu kämpfen (für schöne Gegenstände). 1 oder 2 habe ich geschafft, aber ich erinnere mich noch an den "Fiend of 9 Worlds", einen Rattkin. Der hat mit mir regelmäßig den Boden aufgewischt, egal was mein Fellpurr Ninja auch angestellt hat. :(
Feuersänger:
Was auch noch ätzend war, war dass man irgendwann für einen Dieb und evtl auch Ninja nichts mehr kaufen konnte. Man konnte bei jedem Händler nur kaufen, was der Verhandlungsführer selber benutzen konnte. Machte man einen Dieb zum Verhandlungsführer, rief der Händler "Nicht mit dir" und griff auf höheren Stufen sogar an. Das war dann eine lose-lose-Situation, denn auch wenn man ihn besiegt hat, war sein Inventar freilich weg.
Achja und auch noch doof war, dass man beim Stufenanstieg nicht selber entscheiden konnte, welches Attribut gesteigert werden sollte. Da kamen zum Teil bescheuerte Werte raus.
Crimson King:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.10.2012 | 10:17 ---Was auch noch ätzend war, war dass man irgendwann für einen Dieb und evtl auch Ninja nichts mehr kaufen konnte. Man konnte bei jedem Händler nur kaufen, was der Verhandlungsführer selber benutzen konnte. Machte man einen Dieb zum Verhandlungsführer, rief der Händler "Nicht mit dir" und griff auf höheren Stufen sogar an. Das war dann eine lose-lose-Situation, denn auch wenn man ihn besiegt hat, war sein Inventar freilich weg.
Achja und auch noch doof war, dass man beim Stufenanstieg nicht selber entscheiden konnte, welches Attribut gesteigert werden sollte. Da kamen zum Teil bescheuerte Werte raus.
--- Ende Zitat ---
Einen Dieb hatte man üblicherweise später nicht mehr und einen Ninja hatte man immer, wodurch man auch immer Sachen für den Ninja kaufen konnte.
Kann auch gut sein, dass sie den Laden-Mechanismus in der Gold-Version gepatcht haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln