Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Suche Tipps für einen Wizard mit zwei/drei Kernkompetenzen

<< < (2/2)

Faryol:
Was ist der Hintergrund zum feat Cosmopolitan?
Sprache bekommst du doch über das Fertigkeit Linguist.

Den somit freien feat kannst du anderweitig sicher besser nutzen. Combat casting zum Beispiel. Als Beschörer kann es schon sehr gut vorkommen, dass du in der Zauberphase Schaden bekommst und Konzentration würfeln darfst.

Brakiri:
Hab noch was vergessen:
Ein Feat ist für Skill focus Diplomacy draufgegangen.

Der Feat Cosmopolitan hat den Hintergrund, dass die meisten social skills für den Wizard keine Class Skills sind. Daher hole ich mir über Cosmopolitan 2 Class Skills sowie 2 Sprachen. 2 weitere habe ich mir über Traits geholt(Diplomacy und Sense Motive)

Also nochmal die Feats: Cosmopolitan(3rd), Skill Focus (Diplomacy)(5th), Spell Focus(Conjuration)(1st Level), Augment Summoning(1st Level), Craft Wonderous Items(MM 5th).

afbeer:

--- Zitat von: Faryol am 24.09.2012 | 15:37 ---Combat casting zum Beispiel. Als Beschörer kann es schon sehr gut vorkommen, dass du in der Zauberphase Schaden bekommst und Konzentration würfeln darfst.

--- Ende Zitat ---
bei dem angeführten Umstand bringt Combat Casting genau nichts.
Dieser Umstand erfordert Konzentration trotz Schadens und nicht defensives Zaubern.

Brakiri:
Das Problem ist auch, egal ob ich Combat Casting und den Trait nehme, der nochmal +2 gibt, bei höheren Spells nutzt mir das nichts, denn der Schaden wird auch mit der Stärke der Gegner zunehmen.
Wenn ich wärend des zauberns 15 Schaden nehme und einen Level 4 Zauber spreche(n will), dann kann ich auch mit dieser +6 den Wurf vergessen.

Level 7 + 5 wegen Int +6 aus Feat/Trait gegen 23+15 = 38

Muss ich eine 20 würfeln.

Zu Beginn sind die Concentration Bonis nicht schlecht, aber diese verlieren später im Game einfach an Bedeutung wenn man Summoner ist.
Bei defensiv casten sieht das sicher anders aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln