Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Sci-Fi mit Rittern und Schwertern!
Bentley Silberschatten:
--- Zitat von: Waldviech am 24.09.2012 | 23:11 ---Es gab doch auch einen Vorschlag, bei dem die Rolle der "Zombies" von Robotern übernommen wurde - angeregt durch den Film "I, Robot". Gegebenenfalls würden solche "Zombies" doch hervorragende Mooks in einem pulpigen Spaceritter-Setting darstellen. Da sind die Zombies dann keine Zombies, sondern halt die finsteren (aber geistlosen) Terrorbots des bösen Fürsten...
--- Ende Zitat ---
Es gehts sogar beides wie der Disney Film "Das schwarze Loch" bewiesen hat. :)
Außerdem würde ich wenn es um Zombies geht auf jeden Fall einen Blick auf All Flesh must be Eaten werfen. Keine Ahnung ob es ein Setting gibt wo man auch Zombies spielen kann, aber es gibt Zombies und jede Menge Optionen um daraus interessante eigene Charaktere zu machen und jede Menge beschriebene Settings, da könnte etwas dabei sein.
Auf jeden Fall gilt, wer sich mit Zombies im RPG beschäftigt sollte auf jeden Fall einen Blick auf AFmbE werfen!
killedcat:
--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 28.09.2012 | 08:27 ---Auf jeden Fall gilt, wer sich mit Zombies im RPG beschäftigt sollte auf jeden Fall einen Blick auf AFmbE werfen!
--- Ende Zitat ---
Öhm... AFmbE zusammen mit All Tomorrow's Zombies war weiter oben der Grund, warum überhaupt über Zombies gesprochen wird. Ich fürchte, du hast gerade ein paar Eulen nach Athen getragen. ;D
Bentley Silberschatten:
Ups, sorry, hab ich wohl übersehen. :-\
Shield Warden:
Und Zombies sind ja eh' nur eine Neben-Abomination des Diskussionsfadens gewesen. Es geht um Ritter und Schwerter im Weltraum! ;D
Falls euch da noch Anregungen einfallen, auch was das letztliche Spiel betrifft (zum Beispiel bei Fading Suns oder den anderen, genannten Systemen / Settings) - wie es Waldviech schon sehr gut gemacht hat - nur her damit!
tartex:
Das Setting Phase World für Rifts von C.J. Carella, dem Unisystem-Erfinder, passt auch gut rein. Das Rifts-Regelwerk kann man halt völlig in die Tonne treten, aber es ging in der Frage ja auch um Settings.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln