Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FreeFate] Regelfragen
Dragon:
Seh ich das eigentlich richtig, dass Schwächen von Monstern die sich auf Körperteile beziehen eher sinnlos sind, weil es eh keine Trefferzonen gibt? Die Leute behaupten dann einfach "ich hab den Kopf getroffen"... ?
Silent:
Bei solchen Schwächen ist es halt die Beinarbeit die man sich vorher gemacht wird, die belohnt wird. Wenn man nicht weiß, dass der rechte große Zeh, die Schwachstelle ist, dann wird man sie nicht angreifen.
Aber wenn man es weiß, wird man natürlich alles dran setzen, genau die zu treffen ;)
Jiba:
Naja, das macht man dann über Manöver, die Aspekte auf das Ziel legen (z.B. "Wir kennen seine Schwachstelle!"). Die kann man dann ausnutzen, was den Angriffswurf verbessert und so auch in einer höheren Konsequenz gipfeln kann ("Kugel in der Achillesferse"). Ich sehe die Konsequenzstufen als das Äquivalent zu Trefferzonen an: Je schwerer die Konsequenz, desto kritischer die Trefferzone. Muss aber nicht immer so sein.
Dragon:
--- Zitat ---Ich sehe die Konsequenzstufen als das Äquivalent zu Trefferzonen an: Je schwerer die Konsequenz, desto kritischer die Trefferzone. Muss aber nicht immer so sein
--- Ende Zitat ---
ja, aber wie du schon sagst, siehst DU das so. Das Regelwerk gibt da nichts her und wenn meine Spieler schießen deswegen munter auf Köpfe und alles mögliche was eine Schwachstelle sein könnte, weil es kost ja nix... ist das in allen Fate-Varianten so?
migepatschen:
Du meinst das sie ihre Erzählung an das Ergebnis ihres Angriffs anpassen müssen?
Ich mein wenn ich einen Punkt Stress verursacht habe, dann war der Kopftreffer wohl nicht so arg egal was ich gerne erzählen würde ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln