Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FreeFate] Regelfragen

<< < (12/15) > >>

Narrenspiel:

--- Zitat von: Azzu am  5.08.2013 | 14:18 ---Vorsicht: Die Konsequenz ist ein ganz normaler Aspekt, egal wie schwer sie ist. Sie auszunutzen bringt +2, nicht +4. Ich sehe nicht, weshalb NSC keine Aspekte ausnutzen können sollten, nur weil sie nicht würfeln (wichtige NSC haben sogar eigene Fatepunkte, die wären sonst völlig für die Katz). Das gibt einfach +2 auf die Aktion des NSC. Blos die Modifikation um +/-4 vom Würfelwurf entfällt.

--- Ende Zitat ---

Ich frag mal direkt nach: Wenn also bspw. der Gegner den SC mit der Konsequenz angreift und diese kostenlos ausnutzt, wird analog die Probe des SCs zur Verteidigung um die Konsequenz erhöht? Würde Sinn machen. *nickt*

Zum Thema Nahkampf: Klar, werden wir auch ändern, wenn's keinen Sinn macht. Aber vielleicht gibt's da ja auch was, das wir übersehen haben (zB dass man Gegner im bewaffneten Nahkampf immer töten muss, während man Manöver, die sie bewusstlos/kampfunfähig machen, immer waffenlos angreifen muss oder so...). Deswegen die Nachfrage an die erfahrene FATE-Community. :)

Azzu:

--- Zitat von: Narrenspiel am  5.08.2013 | 14:37 ---Ich frag mal direkt nach: Wenn also bspw. der Gegner den SC mit der Konsequenz angreift und diese kostenlos ausnutzt, wird analog die Probe des SCs zur Verteidigung um die Konsequenz erhöht? Würde Sinn machen. *nickt*

--- Ende Zitat ---

Das steht zwar nirgendwo ausdrücklich in den Regeln, aber so müsste es sein.

Vash the stampede:
Entweder es erhöht sich der Verteidigungswert oder der Wurf wird wiederholt (nur mit dem Ziel, dass das Wurfergebnis schlechter wird).

Necoras:

--- Zitat von: Narrenspiel am  5.08.2013 | 14:37 ---Ich frag mal direkt nach: Wenn also bspw. der Gegner den SC mit der Konsequenz angreift und diese kostenlos ausnutzt, wird analog die Probe des SCs zur Verteidigung um die Konsequenz erhöht? Würde Sinn machen. *nickt*

Zum Thema Nahkampf: Klar, werden wir auch ändern, wenn's keinen Sinn macht. Aber vielleicht gibt's da ja auch was, das wir übersehen haben (zB dass man Gegner im bewaffneten Nahkampf immer töten muss, während man Manöver, die sie bewusstlos/kampfunfähig machen, immer waffenlos angreifen muss oder so...). Deswegen die Nachfrage an die erfahrene FATE-Community. :)

--- Ende Zitat ---

Spielt Ihr schon die Quanionsqueste an? Nehmt Ihr dafür auch FreeFate?

Dragon:
ähm... eine Aspektnutzung gibt doch +2, warum sollte die der NSC nicht bekommen? NSC's würfeln nicht, sondern haben bei FF eben nur ihren festen Wert, aber warum sollte man auf den nicht die +2 addieren können?
Oder versteh ich euch grad falsch?
Wenn der SC die Konsequenz "gebrochener Arm" nimmt, dann kann der NSC sich ein +2 auf seine nächste Aktion addieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln