Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Pyramide, Säule oder...

<< < (4/6) > >>

Auribiel:

--- Zitat von: Bad Horse am  5.10.2012 | 18:03 ---Mir sind Säulen auch lieber.

Die Pyramide hätte in unserer FreeFate-Runde schon fast dazu geführt, dass unser harter Haudegen "Kunst" hätte lernen müssen.  :o

--- Ende Zitat ---

Die Spielerin meines Praiosgeweihten meinte auch sofort, dass ihr Char garantiert NIE Heimlichkeit und Taschendiebstahl lernt und dann lieber auf weitere Steigerungen verzichtet. Wobei einem anderen Mitspieler dann die Idee von "Dummy-Talenten" kam, mit der man die Pyramide/Säule auffüllen kann, bis man das geplante Talent wieder steigern kann. Werd ich für solche Fälle sicher auch zu lassen.

Mr. Tentacle Guy:
Mir gefällt eine feste Pyramide am besten. Die Notwendigkeit, seine Fähigkeiten zu steigern, sehe ich jetzt nicht. Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr reizvoll und stimmig, nur einige wenige Fähigkeiten gut zu beherrschen. Außerdem gibt es ja die Möglichkeit, die Pyramidenspitze je nach Szenario eine Stufe höher oder niedriger auf der Leiter anzusetzen.

Waldgeist:
Ich kann der Pyramide wenig bis gar nichts abgewinnen und für mich gehört das Steigern von Fertigkeitswerten einfach zum Spiel dazu. Also klar: mindestens Säule, am besten frei.

Xetolosch:

--- Zitat von: Red Auri Bonney am  5.10.2012 | 18:05 ---Die Spielerin meines Praiosgeweihten meinte auch sofort, dass ihr Char garantiert NIE Heimlichkeit und Taschendiebstahl lernt und dann lieber auf weitere Steigerungen verzichtet.
--- Ende Zitat ---
Naja, auch ein Praios-Geweihter wird irgendwann mal besser schleichen können durch Erkenntnisse theoretischer/ praktischer Art oder einfach durch unverschämte Leute, die an ihm vorbeischleichen wollten und ertappt wurden... Das heißt ja nicht, dass er es auch einsetzen muss... ;)
Ein Wert von 1 ändert ja nicht die Einstellung des Charakters dazu.

Säule oder Pyramide... beides hat wohl Vor- und Nachteile, aber mangels Steigerungen bisher kann ich da noch keine Stimme abgeben

Dragon:
Wir haben bisher nur mit der Pyramide gespielt, aber es nervt schon ein wenig, dass man erst viele neue Fertigkeiten lernen muss, bevor man alte steigern kann.
Aber wie genau funktioniert die Säulenstruktur beim steigern? Mach ich dann bei einer neuen Fertigkeit eine neue Säule auf? Wenn ich sie einfach unten rein schiebe, würden die anderen Fertigkeiten ja automatisch höher rücken, das ist mir noch nicht ganz klar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln