Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FreeFate] Stunt-Besprechung

<< < (7/7)

Dragon:
Ich muss ja sagen, das sich den Gefährtenstunt schon recht heftig finde, teilweise.... aber das hab ich ja in nem anderen Thread schon durchklamüsert.

Ich meinte mit Beschränkungen, dass diese 3 x wählbar eventuell zu hoch sind.

Ja gut, Gefährten können theoretisch auch einzeln handeln, aber die Waffe hätte doch gar keine Fertigkeit mit der schießen könnte, oder?

Praion:

--- Zitat von: Dragon am  9.10.2012 | 16:45 ---Ich muss ja sagen, das sich den Gefährtenstunt schon recht heftig finde, teilweise.... aber das hab ich ja in nem anderen Thread schon durchklamüsert.

Ich meinte mit Beschränkungen, dass diese 3 x wählbar eventuell zu hoch sind.

Ja gut, Gefährten können theoretisch auch einzeln handeln, aber die Waffe hätte doch gar keine Fertigkeit mit der schießen könnte, oder?

--- Ende Zitat ---

Deswegen ist der Stunt ja seltsam und nicht fertig durchdacht glaube ich. Ich Schau mal auf was für Kombinationen ich noch komme...

Edit: Kann mal jemand versuchen einen Green Lantern Ring zu bauen?

Praion:
Apparat, Praion baut ein cooles Schwert - so belebt und total magisch.

1 muss ich 2 Punkte erweiterung dafür benutzen, dass es "wie magie erscheint". Angenommen wir spielen in einem Magic Punk Setting wie Eberron ist es seltsam, dass ich 2 Erweiterung dafür brauche wenn quasi alles magie ist. Naja lassen wir das mal so stehen.

2 für Intelligent und Autopilot. Dafür kann ich jetzt auch Zeug aus Kontakt kaufen

Damit wären noch maximal 8 Punkte übrig.

Edit: Und jetzt hab ich keine Zeit mehr. Außerdem versteh ich die Begleiterbauregeln für den Kontaktstunt nicht. Kann mir das jemand genauer erklären?

Auribiel:

--- Zitat von: Dragon am  9.10.2012 | 16:45 ---Ja gut, Gefährten können theoretisch auch einzeln handeln, aber die Waffe hätte doch gar keine Fertigkeit mit der schießen könnte, oder?

--- Ende Zitat ---

Oookay, erst dachte ich, du hast dich vertan, dann wurde mir klar, dass ich die Frage falsch verstanden habe. Die Waffe kann mit dem Apparat-Stunt nur die Schussfunktion haben, aber damit hat sie erst einmal noch keinen Fertigkeitswert. Wobei ich schlichtweg - analog zu Gefährten - davon ausgehen würde, dass der Fertigkeitswert der Qualität entspricht?

Dragon:

--- Zitat ---Außerdem versteh ich die Begleiterbauregeln für den Kontaktstunt nicht.
--- Ende Zitat ---
hab ich zuerst auch nicht, denn den Kontaktstunt gibt es nicht (siehe meine Frage im Smalltalk) ich denke, dass damit die Gefährten-Erweiterungen gemeint sind, denn den Kontaktstunt gab es in einer früheren Version und war dazu quasi analog.

--- Zitat ---Wobei ich schlichtweg - analog zu Gefährten - davon ausgehen würde, dass der Fertigkeitswert der Qualität entspricht?
--- Ende Zitat ---
Aber du musst Qualität nicht nehmen, denn Qualität ist für den Apparat nur ein Fokus auf eine DEINER Fertigkeiten, der Apparat bekommt selbst nüschts.
Wird er Intelligent, könnte man das damit erklären, dass er ja ab jetzt Gefährten-Erweiterungen nehmen kann und damit eben auch eigene Fertigkeiten. Aber nur für den Autopilot wird das nicht erklärt (eigentlich wird es das für Intelligent auch nicht, das hab ich mir so selbst zusammengereimt). Ich hätte mir das so erklärt, dass der Apparat dann wirklich nur den Würfelwurf hat (also Fertigkeit 0 ) + ggf. die Boni aus "Bewaffnet"

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln