Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Torchlight 2 oder Diablo 3?

(1/5) > >>

8t88:
Eine Frage hier, vor allem an die die Beides gespielt haben.

Danke!

ElfenLied:
Torchlight 2. Gerade dann, wenn man das Feeling von Torchlight 1/Diablo 2 mag.

MadMalik:
Ich hab glaub ich im Moment das selbe Problem mit Torchlight 2, dass einige Leute beim Sprung von Diablo zu Diablo2 hatten. Mir geht das Dungeoncrawl feeling ein bischen verloren und obwohl Torchlight 2 vom reinen Gameplayaspekt ein perfektes Update zu Torchlight ist, macht es mir dadurch weniger Spass... grobe Schnitzer wie das fehlen einer komplett reskill Option kommen dann noch oben drauf.
Mich persönlich hat Diablo III mehr gefesselt zu release als es jetzt Torchlight II tut, obwohl ich das original Torchlight geliebt habe und mit Diablo 2 auf eine Stufe gestellt habe was Spielspass und Suchtfaktor angeht, kann Torchlight 2 für mich dieses Gefühl nicht weiter tragen.

Das kann natürlich auch durch andere Faktoren kommen... Weder D3 noch Torchlight mussten mit Borderlands um Spielzeit konkurieren und Torchlight 2 ist zeitgleich mit dem neuen Borderlands 2 erschienen.

tl:dr Version:
Borderlands 2 ist vieleicht daran Schuld, dass mir Torchlight 2 nicht bessr gefällt als Diablo 3

isyahadin:
Hab die OpenBeta von D3 gespielt und fand den Barbaren ganz nett, das Spiel alles in allem aber meh.
Gestern Torchlight 2 Demo runtergeladen, Berserker, Outlaw und Ingenieur machen unglaublich viel Spaß. Viele der Unterschiede zu D3 werden mich wohl das Spiel kaufen lassen.

Timo:
Gar keine Überlegung meinerseits: Torchlight 2, D3 fand ich nach der Wüste nur noch langweilig und unerträglich.

Die Gebiete haben ein etwas besseres Gefühl der zufälligen Generierung(bei D3 kamen mir die Gebiete zu identisch vor), es gibt mehr coolere Detailgimmicks/"Rätsel"/Überraschungen, man läuft viel schneller, man hat mehr Auswahl was Skills betrifft und was mir auch subjektiv aufgefallen ist, ist dass es mehr Multiplayerskills, bzw. Skills gibt die sowohl alleine als auch im MP helfen.
Die Drops und Setdrops sind (natürlich, gibt ja kein Auktionshaus) auch meilenweit besser gelungen als die von D3.

Torchlight1 gefiel mir übrigens nicht so sehr wie Diablo1/D2LoD, ich finde Torchlight2 ist der gelungene Erbe/KlonBruder von Diablo2.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln